Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2012, 14:30
Sternchen844 Sternchen844 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

Huhu Liebe Nati,

Danke.
Ja ich werde aufjedenfall jetzt eine Reha machen. Muss noch so 3-4 Wochen warten damit sich die Haut von der Bestrahlung erholt. Den Antrag hab ich letzte Woche gestellt und warte nun mal ob es genehmigt wird. Würde so gerne in die Marillac Klinik (die ist extra für junge Brustkrebspatientinnen). Hast du von der schon mal gehört? Leider wird die Reha dort von der Rentenversicherung oft abgelehnt. Bin schon ganz gespannt auf meinen Bescheid.

Der DIEP-Flap wird ja aus Eigengewebe gemacht mir sagt die Methode mit Eigenfett aber mehr zu. Vor so einer großen OP wie DIEP-Flap hab ich ehrlich gesagt zu viel Angst.

Ja das mit der Brust, da hatte ich auch Angst vor wie es sein wird wenn man aufwacht und sie ist weg. Aber genauso wie bei dir am Anfang ging es mir auch, ich war einfach froh das der ganze Mist weg war. So denke ich auch jetzt noch. Obwohl ich dir recht geben muss, wenn man an den Sommer denkt ist es schon irgendwie blöd. Aber halte dir einfach immer vor Augen, dass es nur eine absehbare Zeit ist und im Sommer drauf schon wieder anders sein wird. So mach ich das auch immer.

Winterliche Grüße (hier ist heute Nacht gaaanz viel Schnee gefallen),
Caro