Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.01.2012, 22:34
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 930
Standard AW: Bin neu hier und habe Depri

Hallo Gringa,
ich finde zunächst mal beeindruckend, wie international einheitlich der BK heutzutage diagnostiziert und behandelt wird - zumindest deine Diagnose ist genauso formuliert wie hier in Deutschland, so wird ja wirklich eine Vergleichbarkeit hergestellt, das ist schon sehr positiv.

Zu deiner Therapie: Meinst du mit Immuntherapie vielleicht das Herceptin? Wenn du das auch in Chile bekommst, wirst du, wie in zertifizierten Brustzentren hier in Deutschland, nach dem jetztigen Stand der WIssenschaft behandelt, dazu müsstest du dann zumindest aus diesem Grund für die Therapie nicht hierher kommen.

Was deinen seelischen Zustand angeht, da haben andere ja schon was zu geschrieben. Die WOchen nach der Diagnose sind einfach fürchterlich, es wird aber zum Glück nie mehr SO schlimm....Du wirst dich wundern, wie schnell die Zuversicht und der gute Mut zurück kommen, wenn du erst einmal die Therapie angefangen hast.

Zur konkreten Aufmunterung kann ich dir nur sagen, dass du durch das Herceptin eine wunderbare Waffe gegen deinen Krebs bekommst: Hier in Deutschland kenne ich mehrere Frauen, die sogar ihre Metastasen mit Hilfe des Herzeptins schon wirklich viele Jahre im Zaum halten, was nicht selbstverständlich ist! Wenn man es, wie du wahrscheinlich, sozusagen "vorbeugend" erhält, kann es wirklich den Unterschied in Bezug auf eine Heilung machen.

Ich wünsche dir alles Gute!
sus
Mit Zitat antworten