Hallo zusammen
@Kati: willkommen im Forum! Wie geht es dir in dem Ganzen?
Wurdest du brusterhaltend operiert?
Da sind wir ja grad gleich drin, hab auch meine Diagnose im September bekommen, vor 3 Wochen meine AC abgeschlossen und sollte nun mit Taxol starten (es hätte eigentlich heute losgehen sollen, aber wegen zu tiegen Leuks und Erkältung auf nächste Woche verschoben...)
@Nicole: super, bald hast du's geschafft! Vielen Dank für die Infos bzg Nebenwirkungen! Auf die muss ich jetzt wohl noch etwas länger warten, da Chemo verschoben...
@Caro: Keine Ahnung, weshalb es bei uns keine Reha gibt, die haben wohl Angst, dass die Krankenkassen pleite gehen... Ich glaub es gibt so 1-2 Zentren in der Schweiz, wo Reha möglich wäre, aber es wird nicht routinemässig von der KK bezahlt, wohl nur in speziellen Fällen, schade... Aber mal schauen, zum Glück bekomme ich genug von der Krankentaggeldversicherung, dass da wohl auch irgendwelche Erholungsferien am Ende der Therapie drinliegen werden...
Das ist sehr spannend mit der Beauli-Methode, hatte vorher nicht viel darüber gewusst, va nicht, dass man auch komplette Rekonstruktionen damit machen kann. Habe nun einiges darüber gelesen und gleich mit Dr. Ueberreiter gemailt und der hat supernett immer sehr schnell geantwortet und gemeint, dass dieses Verfahren bei mir auch geeignet wäre (habe ihm Bilder und Bericht gemailt). Er würde es mir sogar sehr empfehlen, da es ein natürlicheres Ergebnis geben würde als mit Silikon, wobei man jedoch mit der Beauli-Methode bei mir wohl nicht die ursprüngliche Grösse erreichen könne (hatte 75B eigentlich nicht so gross, aber da ich gleich beide Brüste so aufbauen müsste, wäre wohl nicht genug Fett vorhanden...).
Einen guten Abend und liebe Grüsse an alle!
Nati