AW: leider jetzt Drittlinienchemotherapie!!!!
Hallo Simone,
mein Mann ist jetzt seid fast 3 Wochen im Krankenhaus.
Man hatte den Herbeutel punktiert.Es kam wärend der Punktion 600ml raus...und in den folgenden 8 Tagen zogen sie insgesamt auch noch mal über 600ml ab.
Dann musste der Katheter entfernt werden, weil das Infektionsrisiko dann steigt.
Am Freitag hat man beim Herzecho ca. 100ml im Herzbeutel festgestellt.Das soll aber normal sein.
Jetzt ist nur die Frage, wie schnell alles wieder nachläuft.
Morgen soll er eine Bluttransfusion bekommen, weil sein HB bei 8 liegt.Eigentlich sollte er dann Dienstag entlassen werden.Kann ich mir aber nicht vorstellen, wenn er morgen erst eine Bluttransfusion bekommt.Er muss doch bestimmt ein wenig beobachtet werden und der HB muss noch mal kontrolliert werden.
Diese Nacht hatte er plötzlich einen plötzlich starken Schmerzanfall auf der linken Brustseite, man hat Ihm dann Morfin gespritzt.
Einen Home Care Arzt haben wir jetzt. Einen Hospitzhelfer für meinen Mann auch.Worüber ich mich sehr freue ist, das jetzt immer Donnerstags eine ältere Dame ( ehemahlige Leiterin einer Kita) für 3 Stunden für meine Kiner kommt. Sie spielt mit Ihnen, unternimmt was mit Ihnen u.s.w
Sie kommt vom Kinderhospitzdienst von den Maltesern!!! Ich bin sehr von den begeistern, sehr sehr nett und alles lief unkompliziert.Sie kamen zu mir nach Hause, helfen einen wo sie nur können.Begleiten einen sogar bei Behördengängen oder reden mit der Schule.
Tja, so sieht der Stand im Moment aus.Mein Mann ist sehr nah am Wasser gebaut, weint sehr viel. Er entschuldigt sich ständig, das er uns so früh verlassen muss.Das er gerne noch ein wenig mit mir und den Kids Zeit gehabt hätte.
Ich kann es mir gar nicht vorstellen, ohne Ihn.Plötzlich nicht mehr da zusein?
Ich hab echt Angst vor der Zeit...man weiss einfach nicht...was jetzt noch alles auf uns zukommt.
Es ist verdammt hart.
Nicole