AW: Essentielle Thrombozythämie/Kontakte zu Betroffene
hallo zusammen,
vielen dank für die schnellen antworten und reaktionen auf meine geschichte.
tut mir leid, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe, mir geht es schon seit einigen wochen nicht sehr gut; schwindel und starke sehstörungen machen mir den alltag "ungemütlich", zusätzlich zu dem herzpochen. (wogegen ich übrigens akut je 300mg magnesium -genauer magnesiumcitrat-einnehme; manchmal hilft´s!)
@funki: meine pfortader- und milzvenenthrombose wurde durch sonographie und ct entdeckt, eine punktion der leber wurde nicht vorgenommen, falls du das mit "wurde bei dir die Leber auch untersucht?" meinst. meine leberwerte sind natürlich leicht erhöht, das läßt sich leider in einem großen blutbild jedes mal darstellen.
@sweetmaus: ich versuche immer, vor jeder einnahme eines medikamentes etwas zu essen, damit es besser verträglich ist. leider hilft mir das in diesem fall nicht, aber trotzdem danke für den tipp.
welches medikament hast du denn vor xagrid eingenommen und wie lange und mit welchen nebenwirkungen?
@st.georg: vorhofflimmern ist eine beängstigende und ernst zu nehmende angelegenheit! ich bin schon mal in die notaufnahme, weil ich dachte, ich hätte einen infarkt oder eben ein vorhofflimmern, war aber glücklicherweise nicht der fall. danke für deine dringende warnung, das ernst zu nehmen, wenn die ärzte es schon nicht tun. ein langzeit-ekg habe ich auch schon machen lassen. an dem tag ging es mir aber gut und so waren natürlich keine herz-rythmus-störungen festzustellen! gegen die einnahme eines beta-blockers habe ich momentan noch eine aversion, weil ich hoffe, das vielleicht mit sanfteren methoden in den griff zu bekommen?! s(iehe oben, magnesium.)
wie geht es dir denn jetzt bez. herzpochen?
habe heute gesehen, daß du darüber nachdenkst, aus dem beruf auszusteigen. wenn du mit spaß und befriedigung arbeitest, mach es, solange du kannst. wenn es dich belastet und dir mehr streß als freude bereitet, könntest du vielleicht versuchen, zu reduzieren oder ganz aus der tretmühle rauszukommen. ich denke, es gibt auf jeden fall einen zusammenhang zwischen den thrombos und unserer psyche bzw. unserem wohlbefinden, denn wir sind mehr als die summe unserer einzelteile.
gerade mache ich mir große sorgen um meine katze, die seit stunden weg ist, und das bei dieser eiseskälte. prompt habe ich eine sehstörung/augenmigräne bekommen. schlafen kann ich heute bestimmt nicht, habe kein gutes gefühl...
grüße euch alle
|