Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2012, 18:30
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs mit Metas in der Leber und den Knochen

Hallo Henner,

es tut mir schrecklich leid, dass Sonja krank ist und drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut für sie verläuft und sie gute Chancen hat, den Brustkrebs und auch die Metastasen zu besiegen!!!

Ich denke auch, dass es besser für dich ist, wieder zu arbeiten. Auch für Sonja ist es wichtig zu wissen, dass trotz ihrer Krankheit wieder ein wenig Normalität und Alltag einkehrt. Und wichtig ist ja auch (so blöd und banal das klingt), dass ihr finanziell halbwegs abgesichert seid. Vielleicht solltest du auch mit deinem Arbeitgeber sprechen und eure aktuelle Situation schildern. Wenn du Glück hats, zeigt er Verständnis und lässt dich dann gehen, wenn es mal notwendig sein sollte.

Ich kenne mich überhaupt nicht mit Brustkrebs aus und kann dazu leider gar nichts sagen. Da sind meine "Vorschreiberinnen" wesentlich versierter. Aber ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man sich solche Sorgen um einen geliebten Menschen macht. Es ist sehr schön, dass du Sonja so sehr den Rücken stärkst und alles mit ihr gemeinsam bewältigt hast, was jetzt angefallen ist. Sicherlich hilft ihr das auch ein wenig über den Schock hinweg. Sei einfach für sie da und frage sie, was du für sie tun kannst. Auch ich kenne es, dass man den anderen so argwöhnisch beobachtet, weil man ihm gern alle Unanhemlichkeiten abnehmen will. Versuche, Sonja nicht zu "bemuttern" und lass ihr ein wenig Zeit für sich. Die wird sie vielleicht benötigen, um selbst mit der Situation zurecht zu kommen.

Ich finde es auch wichtig, dass ihr so offen über alles sprecht auch mit euren Kindern. Wir sind zwar alle unterschiedlich und verarbeiten Erlebnisse dementsprechend auch anders, aber ich finde es sehr wichtig, dass alle wissen, was los ist und jedes Kind (und sei es dem Alter nach auch schon "groß") weiß, dass es mit dir oder Sonja sprechen kann. Ihr könnt euch gegenseitig Kraft und Trost geben und das tut ihr ja auch.

Wie gesagt, du machst das alles sehr gut! Lass dich von der Angst und der Sorge nicht unterkriegen! Auch von mir ein großes Energiepaket an euch alle und vor allem an Sonja!!!
Liebe Grüße
Miriam