Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2012, 10:13
St. Georg St. Georg ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Essentielle Thrombozythämie/Kontakte zu Betroffene

Hallo Ihr alle,
in den aktuellen Austausch möchte ich ein paar Anmerkungen einbringen:
@Heike
Die Auswirkungen auf das Herz-Kreislaufsystem ist bei mir immer zu spüren, wenn das Xagrid in das Blut übergeht, bei mir also ca. 1 Stunde nach der Einnahme. Ja, Magnesium nehme ich auch recht häufig, bin in letzter Zeit von Wadenkrämpfen geplagt (fahre allerdings viel mit dem Rad zur Arbeit, was im Moment wg. der Kälte nicht geht und mir deshalb fehlt).
Mit der Arbeit ist es so eine Sache; ich bin häufig sehr gestresst, die Belastung nimmt auch auf Grund von einer zu knappen Personaldecke immer weiter zu. Sobald möglich, werde ich also ganz aussteigen, geht nicht mehr anders.
@Marusja
Mein Arbeitgeber weiß nur, dass ich gelegentlich zum Arzt gehe, mehr nicht. Das halte ich seit ca. 4 Jahren durch. Hilfe hatte ich indirekt schon angefragt (Teilzeit, Vorruhestand) - wird aber hier nicht akzeptiert (Verweis auf fehlende staatl. Förderung). aber das ist schon wieder ein anderes Thema.

Ansonsten habe ich jetzt, einer Empfehlung aus diesem Forum folgend (danke!), einen Antrag im Sinne SGB IX gestellt (Behinderung) - viel Hoffnung habe nicht, aber will es zumindest versucht haben.
Interessant ist für mich auch, dass häufig über Sehstörungen berichtet wird - das ist auch mein Thema. Mich interessiert, wie sich das bei Euch bemerkbar macht und wie häufig. Meine Ärzte (Hämatologe und Augenarzt) sagen zu dem Thema gar nichts.
Allen viele Grüße und besten Dank für die angenehme Kommunikation!
St. Georg