Hallo Eva, möchte mich auch gerne vorstellen,habe die Diagnose pt3c pnx pmo G3 R2 nach meiner OP vor einem Jahr bekommen.Ich hatte auch 4liter Aszites mein Bauch wurde auf einmal zum Schwangerschaftsbauch so dick war er, dann merkte ich auch dass es nicht normal sein kann. Ich ging zu meiner Allgm.Ärztin die laut Check sagte alles super Laborschönheit, das heisst alle Laborwerte i.O. gab mir trotzdem eine Überweisung zum Ultraschall,da ich erst einen Termin in 2 Monaten bekam bin ich einfach ins Krankenhaus gegangen und habe dort mein Problem vorgetragen.Abgesehen davon,dass ich 6Stunden dort verbracht habe wurde ich per Sono 3mal durchleuchtet und auch sonst durch Chirurgen untersucht,die Sono ergab dann Aszites,dann die üblichen Fragen wie waren sie zur Vorsorge (Gyn.) ich war sogar 2mal aber meine Ärztin machte keine Sono totzdem ich im laufe des Jahres beschwerden hatte sie sagte es liegt an den Wechseljahren,natürlich ist diese Ärztin jetzt für mich Geschichte. Ich könnte Romane erzählen, dass würde den Rahmen sprengen, habe Glück gehabt gute Ärzte und einen sehr guten Prof.an meiner Seite gehabt zu haben die meine OP 8Std.durchgeführt haben. Anschliessend auch 6mal die übliche Chemo und Reha bis jetzt alles gut überstanden habe nächste Woche wieder Nachunters. und grosse Angst bestimmt geht es dir auch so.möchte auch wissen wie man einen guten Pychologen findet ich glaube meine ist nicht die richtige,ich habe das Gefühl sie spricht sich mehr bei aus als ich bei ihr. Alles Gute und würde mich über eine Antwort freuen. LG Gitti