Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1154  
Alt 15.02.2012, 19:38
anpilo anpilo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Konisation

Hallo Mädels,
ich bin neu hier. Bin 41 Jahre alt, 3 Kinder. HPV Test (als Igel-Leistung auf meinen Wunsch/ohne Verdachtsmoment) im Jahre 2010 negativ! Im Januar 2011 Krebsabstrich in Ordnung.

3x hatte ich schon Biopsien in der Brust, zum Glück immer alles gutartige Knoten. Und nun das:

Habe am 23.1.12 erfahren, dass ich Pap3d habe.
Zusätzlich das Ergebnis HPV 18 positiv. Also high risk.
Gestern Besprechung mit meinem Gyn. Ich möchte sofort eine Konisation machen lassen, am liebsten direkt ne Hysterektomie. Habe nun für den 7.3.12 Konisationstermin.

Vielleicht könnt ihr mir noch brennende Fragen beantworten:

Da mein Lebensgefährte wohl demnach auch HPV positiv ist... wie ist das mit dem Sex und dem Pingpong Effekt danach??? Müssen wir danach Kondome verwenden. Kann ich mich immer wieder bei ihm anstecken... Kann und soll ich mich nach der Konisation impfen lassen? Wäere mit der Hysterektomie die Gefahr nicht für immer gebannt?

Wie ist das mit Analverkehr??? Wir haben seit wir uns kennen (seit 14 Monaten) auch gerne Analverkehr gehabt. Habe gelesen, dass der HPV 18 auch Analdysplasien oder sogar im Mund/Rachenraum (Oralverkehr) Veränderungen verursachen kann.

Mein Gyn meinte gestern wir sollen Analverkehr nur noch mit Kondom haben und ich soll zusätzlich zum Proktologen zur Kontrolle.

Ich bin so verunsichert und hoffe ihr könnt mir hier eure Erfahrungen mitteilen. Freue mich auf jede Antwort...

Anpilo
Mit Zitat antworten