AW: Meine Oma wird sterben und ich kann nur zusehen! :(
@ Miriam:Zum Thema halluzinieren hab ich noch ne Frage an dich: was sieht dein Papa so?
Ich musste als ich deinen Thread gelesen habe so an meinen Papa denken. Ich musste richtig doll weinen.
Mein Papa hat auch unbedingt ein Bier trinken wollen. Das haben wir ihm dann auch gebracht, er hat aber nur daran genippt. Eingestehen, dass es ihm nicht schmeckt wollte er aber nicht, sondern hat immer wieder betont wie lecker es ist...aber mehr geht halt nicht in seinen Magen ;-) Solche Geschichten bleiben wirklich für immer in meinem Herzen.
Aber das was du über deinen Papa schreibst, ist sehr liebevoll. Man merkt richtig wie du für deinen Papa kämpfst. Das ist toll, er ist bestimmt stolz auf euch. Ich hoffe ihr könnt eure letzte Zeit intensiv miteinander verbringen. Aber ich denke auch, dass diese massive innere Unruhe ein Zeichen ist, dass dein Papa sich auf die Reise macht. Bei meinem war es ähnlich. Ständiges versuchen aufzustehen, er hat auch die Arme immer ziellos in den Himmel gestreckt, wollte immer seine Decke wegschieben...solche Dinge werden in der Sterbebegleitung oft beobachtet. Auch hab ich mal gelesen, dass diese halluzinieren auch dazu gehört und oft in die ferne gestarrt wird als ob man dort jemanden sehen würde.
Geändert von LauraS (16.02.2012 um 10:02 Uhr)
|