Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2012, 23:31
Mina86 Mina86 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Urlaubssemester wegen Krebserkrankung des Vaters?

hey
also ich kann dir leider nicht konkret sagen ob mein antrag durchgegangen wäre, aber ich hätte es zumindest versucht, wäre ich nicht in einem auslaufenden studiengang und habe darüber schon genug chaos.
ich studiere an einer der oben schon mit formblättern genannten uni´s.

das problem ist, dass wenn du den antrag auf pflege stellst, es sein kann, dass dein vater auch als pflegebedürftig eingestuft worden sein muss und du als pflegekraft eingetragen werden müsstest.
das macht aus dem eigentlich einfachen und zu 100% prozent nachvollziehbaren grund einen ziemlich aufwendigen bürokratischen akt.

daher denke ich, es wäre wahrscheinlich wirklich am einfachsten wenn du ein urlaubssemester aufgrund eigener krankheit einreichst und dir von einem arzt deines vertrauens ein attest holst. sowas wie zu hohe psychisch belastung, burn out etc. das weiß dann dein arzt was er draufschreiben muss.
und mal ganz ehrlich es ist ja nicht an den haaren herbeigezogen, denn im prinzip trifft zumindest hohe psychisch belastung ja zu.
ich weiß nicht vielleicht gehst du zu einem arzt der deinen vater betreut, der kann das eventl besser nachvollziehen!

Aber gib nicht auf!
du bekommst das irgendwie hin!
Ich wünsche dir aufjedenfall viel Erfolg und viel Kraft für dich und deine Familie