Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2012, 22:01
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mein(16) Vater hat unheilbaren Magenkrebs

Meine Süße,
es wird dich jetzt zwar nicht trösten, aber sollte es dein Papa nicht schaffen, bei deinem 18. Geburtstag physisch dabei zu sein, dann ist er dennoch bei dir. Zum einem in deinem Herzen und auch so. Du kannst ihn dann zwar nicht mehr sehen und berühren, doch vielleicht wirst du spüren, dass seine Liebe dich umgibt.
Mein Papa ist am Dienstag gestorben und ich habe ihn darum gebeten, dass er mir ein Zeichen schickt, wenn alles in Ordnung ist und er ins Licht geht. Vielleicht klingt es total bescheuert, aber als ich am Mittwochmorgen auf dem Balkon stand, da saß eine Taube auf dem Baum gegenüber. Ich fragte etwas misstrauisch: "Papa, bist du das? Und wenn ja, warum schickst du mir ausgerechnet eine Taube, da du weißt, dass ich diese Vögel nicht mag. Und du magst sie doch auch nicht." Die Taube drehte sich zu mir hin und sah aus, als würde sie mir aufmerksam zuhören. Also sprach ich weiter und sagte ihr, dass ich es verstanden habe. Alles wäre in Ordnung und er sei jetzt auf seiner Reise ins Licht. Das fände ich sehr tröstlich und darum dürfe die TAube jetzt fortfliegen. Ich ging hinein und die Taube erhob sich in die Luft und flog davon. Und du wirst lachen, heute Morgen saß die Taube wieder im Baum... Ich glaube, die kommt auch morgen noch mal und dann nie wieder, denn morgen wird die Trauerfeier sein. Vielleicht denkst du jetzt, eine Taube wird dich auch nicht trösten, wenn dein Vater gehen muss. Ich hätte auch nicht geglaubt, dass ich mich jemals über den Anblick einer Taube freuen würde. Aber ich spüre meinen Vater überall.
Dabei kann ich dich aber so gut verstehen. Du hast dein ganzes Leben noch vor dir und es wäre wundervoll, wenn dein Papa auch körperlich und gesund an deiner Seite sein könnte. Sollte das jedoch nicht so sein, dann wirst du es schaffen, dich irgendwann der Augenblicke zu erfreuen, die ihr miteinander geteilt habt. Und das sind bestimmt viele schöne Augenblicke. Und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass noch viele weitere dazukommen!!!
Fühle dich umarmt,
Miriam