Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2012, 22:01
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mein(16) Vater hat unheilbaren Magenkrebs

Meine liebe Countingsheep,

versuche, die Zuversicht nicht zu verlieren. Es muss nicht sein, dass es deinem Papa ohne Chemo schlechter geht... Eine unserer Nachbarinnen hatte Lungenkrebs mit Hirnmetastasen und auch sie hat die Chemo abgelehnt. Dennoch hat sie länger gelebt als mein Papa, der zwei verschiedene Chemotherapien gemacht hat.

Ich kann so gut nachfühlen, wie es dir jetzt gehen muss. Dein Papa ist nicht mehr derjenige, der er noch vor einiger Zeit war, als er gesund gewesen ist. Körperlich geht es ihm deinen Schilderungen zufolge schlecht und ich denke, dass es ihm auch seelisch sehr schwer zu schaffen macht. Auch er leidet sehr darunter, dass er so wenig Kraft hat und auf Hilfe angewiesen ist. Es kann auch sein, dass ihn die Diagnose so umgeworfen hat, dass er ein wenig depressiv ist. Mein Vater sagte mir, dass er auch depressiv wurde, als sein Zustand sich so sehr verschlechterte. Ich weiß, wie schwer es fällt, aber vielleicht gelingt es dir, ihn dennoch ein wenig abzulenken. Und wie gesagt: dich selbst darfst du auch nicht vergessen!!! Es ist unheimlich wichtig, dass auch du mal raus und auf andere Gedanken kommst, feiern gehst, Spaß hast und lachen darfst. Ach, ich würde dir so gern irgendwie helfen! Und doch kann ich nichts tun außer ein wenig schreiben und dich lesen.

Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass dein Papa wieder ein wenig zu Kräften kommt und auch wieder ein wenig Lebensfreude gewinnt.

Alles Liebe für dich,
Miriam