Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.02.2012, 15:37
monschie monschie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 154
Standard AW: behandlung von Darmtumoren und Lebermetastasen

Ich hatte auch einen Tag vor Heiligabend 2009 ( das was mein Darmkrebsdiagnosetag ) Probleme mit der Sprechstundenhilfe meines sehr guten Hausarztes. Die fing dann mit neuem Quartal an, und ich solle es doch im neuen Jahr noch mal versuchen. Die hab ich dann vor versammelter Kundschaft lautstark abgekanzelt, das das was sie mir da so erzählt dem Darmkrebs überhaupt nicht interessiert. In unserem " Dorf"krankenkaus lief dann auch einiges Organisatorisch schief. ( Wieder paar Tage verplempert , Aussagen vom Chefarzt wurden einfach ignoriert) 6 Wochen später bei der Chemo, ist auch in der Samstagkrankenhausambulanz bei mir einiges schief gelaufen. Hab denen auch mit der Zeitung gedroht. Das war für mich das ALARMsignal, hier kommt mein "schwarzer Vogel" NICHT raus, sondern in einem Kompetenz und Referenzzentrum für Koloproktologie.
Der Operateur entscheidet mit seiner OP mit bis zu 30 % in Grenzfällen ob man es schafft.
Ich war ein GRENZfall. Meine OP Ärztin = So eben noch relativ rechtzeitig.
Ich würde denen mal mächtig Dampf machen und evtl. die Krankenkasse einschalten ob die das auch ohne Schein mit Krankenhaus xyz machen, denn die Diagnose steht ja.. Das ist keine Grippe oder Knochenbruch.
Meine Voruntersuchung hab ich auch sofort bei Dr. Berg im Prosper machen lassen. Habs privat bezahlt. Die OP dann per Krankenkasse.
Bei der Erstuntersuchung hat Dr. Berg überhaupt nichts gesagt, ob ich es noch schaffen könnte. Hatte ihm noch die CD mit meiner CT gegeben. Bei der Zweituntersuchung nach Bestrahlung und Chemo war er sichtlich über das Ergebniss begeistert. Nach der OP wollten sie wissen, wer den " Vogel "so zusammengeschossen hat.
Hatte 10cm Darmkrebs im Rectum T3 , jetzt 30cm Darm weniger.

Wie gesagt, nur meine Empfehlung, und alles Gute, cu monschie

Geändert von gitti2002 (26.10.2015 um 02:41 Uhr)
Mit Zitat antworten