Und jetzt wieder aufwärts.
Als ob sie gemerkt hat wieviel Sorgen ich mir mache, oder einfach nur um der Ärztin zu zeigen das sie so schnell nicht klein zu kriegen ist macht Sonja aufeimal die Augen auf schaut mich an und sagt: „Ich muss mal zur Toilette“.
Ok denke ich, Sonja hat bestimmt vergessen das Sie einen Blasenkatheter hat. Also sage ich zur Ihr: „ Maus du hast einen Katheter. Kannst einfach Pinkeln wenn dir danach ist“. Sie schaut mich mit leicht schrägen Kopf an und sagt: „ Das weiß ich. Aber wenn ich zur Toilette muss solltest du mir helfen. Sonst sage ich der Schwester das du die Sauerei wegmachst“.
wupp Sprachlos. Ok also schnell die Schwester gerufen. Die bringt einen Rollstuhl. Sonja schaut etwas skeptisch. Aber dann setzt Sie sich auf und schwingt die Beine über die Bettkante. Gemeinsam sorgen wir dann dafür das sie sicher im Rollstuhl landet. Auf ins Bad. Dort angekommen setzt Sie sich fast ohne Hilfe auf die Toilette. Und setzt Stuhl ab! Und der ist nicht Schwarz! Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Das letzte mal habe ich mich so gefreut als Robin anfing zu laufen. Auch die Ärztin sagt das es ein gutes Zeichen sei.
Verdammt nochmal jetzt würde ich gerne etwas feiern.
So ein auf und ab der Gefühle in so kurzer Zeit. So was schlaucht.
Gruß
Henner