Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 04.03.2012, 21:43
sjarissa sjarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: in der Peripherie von Antwerpen/Belgien
Beiträge: 129
Standard AW: Brustkrebs mit Metas in der Leber und den Knochen

Lieber Henner,

es sind wohl die schwierigsten Momente im Leben, nicht zu wissen, was in einer Stunde ist, nicht wissen, was in absehbarer Zeit geschieht. Diese Zeit zwischen Bangen und Hoffen, dieses Auf und Ab der Gefühle, es ist für mich die größte Herausforderung der sich liebende Menschen stellen müssen.
Und weil niemand weiß, auch kein Arzt oder eine noch so erfahrene Pflegekraft, finde ich deine Entscheidung die älteren Kinder zu benachrichtigen sehr, sehr gut.
Aus meiner Erfahrung heraus möchte ich dir ans Herz legen diese Nacht bei Sonja zu verbringen, instinkitv fühlst du ja auch das sie dich und du sie brauchst. Leider lassen wir uns oft durch Aussagen von Pflegekräften oder Ärzten von dieser Entscheidung abbringen. Folge und vertraue nur deinem eigenen Gefühl...
In solchen Momenten können wir nur wenig tun oder aber gerade sehr viel: Dasein ist das Einzige um, wann immer darum gefragt wird, die vertraute Stimme sprechen und hören zu lassen, das Gefühl zu vermitteln, ich bin bei Dir, du bist nicht allein, ich liebe dich, Körperkontakt halten, streicheln, all die so vertrauten Berührungen...
All das wird Sonja unterstützen in Ihrem Prozeß... Wie es umgesetzt wird, zum Heilwerden oder Abschiednehmen... diese Frage kann niemand beantworten und ist auch nicht vorrangig. Begleiten und Dasein, die Liebe füreinander spürbar machen, das ist das was zählt.
Und du kannst das, du leistest Großartiges. Danke das du uns alle so intensiv daran teilhaben läßt.
Ich wünsche Euch Beiden viel Kraft und Licht.
Innige Herzumarmung

Sjarissa
__________________
Der Tod ist der Grenzstein des Lebens, aber nicht der Liebe.

Guido * 25.12.1953 + 03.01.2012
Mit Zitat antworten