Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 09.03.2012, 12:30
Pralinchen Pralinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 11
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Ich war nur bei der Dermatologin un sie hat sich gleich beide angeschaut. Habe zuvor nochmal angerufen und gefragt, was sowas kostet. Dann meinte die Sprechstundenhilfe, dass es um die 100€ kostet, wenn die Ärztin meint, dass es absolut unnötig wäre, zu entfernen.
Die Ärztin schaute sich das am Bauch an und meinte: "Ja, sieht nicht schlimm aus aber könnte so ein dysplastisches Muttermal sein." Und das am Rücken fand sie von der Form her komisch und meinte auch, dass sie jetzt beide einfach mal raus schneidet, sodass man sehen kann, was auf meinem Rücken bei meiner Haut "vor sich geht". Also sie hatte nun bei keinem den Verdacht, dass es sonderlich schlimm sein kann, aber sicher ist sicher. Ich habe ihr auch gesagt, dass die andere Ärztin meinte, ich solle es beobachten und dass das erst vor 3 Wochen war, sie es aber nicht entfernen wollte. Kaum war ich da, lag ich also schon auf dem Tisch, Spritze in den Bauch und in den Rücken und nun habe ich 2 Muttermale weniger. Nächste Woche gehe ich zum Fäden ziehen und bis dahin sind die Ergebnisse wohl auch da - denn sie meinte auch, dass alles eingeschickt wird.

Habe mir die letzten Tage auch beide immer häufig angeschaut und mir schon Gedanken gemacht. Aber das war eine Prozedur von ein paar Minuten, tat nicht weh und jetzt bin ich sie los. Ich mache mir auch nicht großartig Sorgen, ob es was Schlimmes sein könnte. Beide Ärztinnen waren aber auch vollkommen gelassen und nicht beunruhigt. Wahrscheinlich bin ich deshalb auch vollkommen ruhig. Sonst mache ich mir ja eher Sorgen.

Also alles gut gelaufen und ich bin mit der Entscheidung zufrieden und danke für die Unterstützung. Alleine hätte ich mich vllt. nicht getraut, einfach nochmal zu einer anderen Ärztin zu gehen.