Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2004, 19:45
Gast

Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Sandra,
ja, es ist immer gut zu hören, dass jemand längere Zeit ohne Rückfall lebt, denn irgendwie hört man von solchen Fällen viel zu selten. Ich beruhige mich immer damit, dass das sicherlich an dem fehlenden Mitteilungsbedürfnis liegt, wenn man erstmal längere Zeit 'gesund' ist.

Ich war vor ein paar Tagen beim Arzt und habe ihn wieder auf ein PET/CT angesprochen. Ich möchte diese Untersuchung gerne machen lassen, da sie ja genauer ist als ein einfaches CT und einfach um ein sicheres Gefühl zu haben. Aber aus irgendeinem Grund findet mein Arzt immer wieder neue Gründe mir von dieser Untersuchung abzuraten. Diesmal meinte er, dass sich das radioaktive Material, das sich in den Tumoren ansiedelt, in einem G1 Tumor nur sehr gering ansiedeln würde und die Untersuchung deshalb nicht sehr sinnvoll wäre. Ist das denn wirklich so? Und auch wenn mein Tumor G1 war, so könnte doch woanders ein G2 oder so entstanden sein, oder nicht?
Ja, ich hätte den Arzt direkt fragen sollen, aber die Fragen fallen mir immer erst später ein.
Viele Grüße LEMONA