Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2012, 12:43
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo und arbeiten

Hallo,
ich hätte damals nicht arbeiten können während der Chemo...
Während EC hatte ich gar keine Kondition, richtig Luftnot...Treppe hoch wie Uroma.
Unter Taxotere gings mir besser, aber ich sah schlimm aus.
Mein Job wäre wohl schon körperlich machbar gewesen, ich bin Sekretärin, aber ich hätte den Weg dahin nicht geschafft, hier in Berlin brauche ich 1 Std. u. 15 Min. zur Arbeit, ein großer Teil des Weges in übervoller S-Bahn, das wäre aufgrund der Leukos gar nicht gegangen in so einer Menschenmenge zu "baden".
Und ich musste zwischen den Chemo´s jede Woche 2 x in BZ zur Blutkontrolle, hätte ich nicht geschafft, wenn ich hätte arbeiten müssen.
Aber auf dem Sofa gesessen und gegrübelt habe ich nicht, ich bin viel mit meinem Hund spazieren gegangen, hab gelesen, hab mich mit Freundinnen getroffen, hab ausgeschlafen, es war okay....ich hatte nicht den Drang zu arbeiten, ich wollte mich nur um meine Genesung kümmern und wenn die Genesung gelingt, dann kann man ja wieder arbeiten.
Achja...ich weiß nicht wie es euch so geht, meine Freundin und ich, wir haben festgestellt, dass wir seit unserer Krebstherapie generell nicht mehr so aus dem Knick kommen wie früher, wir brauchen seitdem für alles länger und die Konzentration lässt zu wünschen übrig, wir sind schusselig und vergesslich...und es sind einige Jahre vergangen...ich hatte ED 2006 und sie 2009...und die Schusseligkeit können wir in unseren Verwaltungsjobs absolut nicht gebrauchen!
l.G.
Kirsten