Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2352  
Alt 27.03.2012, 08:04
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 988
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

hallo Kirsten,
mir geht es ähnlich wie dir.
Im Knochenzinti sieht man bei mir nicht eine einzige Meta, obwohl es doch soooo viele bei mir sind.
Bei mir wird immer jeder Bereich per MRT abgeklärt. Liege dann zwar immer ca 1,5 Std. in der Röhe, aber so weiß ich wenigstens was Sache ist. Wobei Stellen wie Schulter, Arme, Beine usw. wurden noch nie gemacht, weiß nicht, ob da auch noch was sitzt.
Nach der Frage wegen eines PET sagte mir meine Strahlenärztin, dass dieses bei Knochenmeta nicht die geeignete Untersuchungsmethode wäre, da dies mehr auf Weichteile anzuwenden und aussagefähig wäre.
Was dein Tumormarker angeht. Es stimmt schon, dass der bei ca 20 im Referenzbereich liegt, aber und der Meinung bin nicht nur ich sondern auch meine Gyn, hier ist nicht der Referenzbereich, sondern der Ausgangswert anzusehen. Also als Beispiel: Vor meiner OP 2003 war der Ca15-3 bei mir bei 22,4. nach der OP und auch die Jahre bis zu meinen Metas lag er immer zwischen 9 und 14. Dann bei Ausbruch der Metas 2008 bei 18,9. Wobei hier von Anfang an die Leber, Lunge und Knochen befallen waren. Mit Navelbine hat er sich nicht merklich verändert, erst bei Femara, da konnte man zuschauen, wie die Metas zurückgingen und auch der TM ging wieder auf 11 bis 12 zurück. Dann jetzt wieder der Progress in den Knochen und der TM ist bei 24, 9 so hoch wie noch nie.
Also schau mal nach, wie dein Ausgangswert war.
ich drück dir fest die Daumen

So Mädels, bei mir geht es heute los mit Bestrahlung. Ist ein wahnsinns großes Feld und ich sehe aus wie eine Straßenkarte
Bestrahlt werden 1,3,5,7, Brustwirbel, dann Becken, Hüfte, Kreuzbein und Steisbein.
Belastet würden besonders die Speiseröhre, Darm und Blase
Wenn Bestrahlung fertig ist, soll auf Tyverb mit Xeloda gewechselt werden und zusätzlich, was ich ja schon bekomme, Xgeva.
Mädels helft mir mal, ich habe eine totale Abneigung gegen Xeloda. Welche Chemo kann ich mit Tyverb verbinden??????????
Navelbine und EC hatte ich schon.
So ihr Lieben, wünsch euch allen einen schönen sonnigen Tag, ohne Schmerzen, ohne Tränen, gell Kirsten ich hoffe ihr könnt heut alle mal einfach die Seele baumeln lassen
Mit Zitat antworten