AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung
Hi Atom,
bisher hat sich ja noch keine gefunden, für die Deine Frage zutrifft.
Ich habe noch mal nachgeschaut, was ich mir in Köln zu dem Vortrag des Radiologen zu Untersuchungsmethoden aufgeschrieben habe.
Er empfahl ein PET/CT als "beste" Möglichkeit für Leber und Knochen, wobei für Knochen auch ein MRT erste Wahl sei. Für Leber sei auch MRT eine gute Wahl.
Das hast Du ja auch nun alles gehabt ohne Befund.
Für Lunge habe ich nur CT mitgeschrieben, kein PET oder MRT. Aber bestimmt ist die Lunge ja auch einem CT mit drauf gewesen und entsprechend befundet worden.
Meine Brustbein-Meta ist erst auf einem Feinschnitt-CT, das veranlasst wurde, weil meine "Brustbein-Bruch-Schmerzen" nicht abklingen wollten, entdeckt worden, beim Szinti und "normalen" CT ist sie durchgerutscht.
Steigende Tumormarker sind blöde, können aber auch andere Ursachen haben, ich habe hier mal gelesen, daß Zahnprobleme dafür auch ursächlich waren.
Ob ich das Angebot Deines Hausarztes annehmen würde, würde ich davon abhängig machen, ob ich noch solange abwarten könnte, bis sich der Brustzentrum-Dok entscheidet, wie es weiter geht.
Aus meiner persönlichen Erfahrung mit meinem gebrochenen Brustbein würde ich alle Untersuchungsmethoden in Anspruch nehmen, die mir geboten werden. Jetzt sagen nämlich alle hinterher: ein Brustbein bricht nicht von allein!
Lieben Gruß
Saschue
|