Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2012, 20:32
anja1207 anja1207 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Was tun gegen die wahnsinnige Angst?

Danke Vintage,
für deine lieben Worte.
Zitat:
auch dein körper wird psychosomatisch darauf reagieren.

in der stadt können die wartezeiten für therapeutische hilfe
auch sechs oder mehr monate betragen.
die monate vergehen schnell, kannst dich ja einfach für anmelden,
und dann, wenn es soweit ist, entscheiden.
es muss kein psychoonkologe sein.
und entfernungen können auch innerhalb einer grossstadt so weit sein,
wie vom ländlichen dorf zum therapeuten.
Mein Körper fängt schon an zu reagieren. Ich habe ein Ekzem bekommen, dass mich bei Stress schier verrückt macht weil es so juckt.

Ich kann mich selbst deswegen nicht aufraffen zum Arzt zu gehen. Ich weiß, dass ist auch wieder ein sicheres Zeichen einer Depression.

Das mit den Wegen innerhalb der Stadt sehe ich auch so, da hast du schon recht. Neulich habe ich eine Studie zum Thema Psychotherapeuten gelesen. Das rein statistisch gesehen auf einen Therapeuten über 1000 bedürftige Patienten kämen. Im ländlichen Bereich ist wie allgemein bekannt die Versorgung noch schlechter. Es werden aber leider keine weiteren Tehrapeuten zugelassen, wobei der Bedarf immer mehr zunimmt.

Neulich war ich fast soweit zum Arzt zu gehen um mir Hilfe zu holen, weil ich schier wahnsinnig geworden bin. Am nächsten Tag ging es dann wieder. Ich vermute mein Leidensdruck ist einfach noch nicht hoch genug. Anderseits habe ich auch Angst, was da alles wieder hochkommt. Den nach so einer Sitzung ging es mir sehr oft erst einmal ganz, ganz schlecht. Das hindert mich auch ein wenig daran, es noch mal zu wagen. Wobei ich auch weiß, dass man erst durchs tiefe Tal der Tränen gehen muss um die Sonne wieder sehen zu können. Doch noch sehe ich noch ein paar wenige Sonnenstrahlen, die mag ich noch nicht aufgeben.

Viele Grüße

Anja