Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 02.04.2012, 11:40
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Was tun gegen die wahnsinnige Angst?

Hallo Anja,

auf der einen Seite kann ich Deine Angst und Deine Sorgen sehr gut verstehen. Auf der anderen Seite weiß ich aber auch, wie wichtig es ist, etwas für sich selber zu tun.

Ich wohne auch in Niedersachsen, sehr ländlich. Und sogar bei uns im Ort (Dorf) gibt es eine Therapeutin, bei der ich sofort einen Termin bekommen habe. Es ist eine Heilpraktikerin, die auch psychische Beschwerden mit behandelt und in Trauerarbeit ausgebildet ist. Sie arbeitet auch ehrenamtlich in der Hospizgruppe.

Ich will damit nur sagen, es muss kein Dr. sein zu dem man geht.
Selber habe ich momentan auch kein gutes Verhältnis zu Ärzten, weil die behandelnden Ärzte meines Vaters uns wegen der tatsächlichen Lage von vorne bis hinten belogen haben. Aber das ist meine persönliche Geschichte.

Es gibt sicher auch Selbsthilfegruppen oder Hospizgruppen, die auch helfen können. Es nutzt nichts, wegen langer Wartezeiten sich erst gar nicht anzumelden.

Du fragst selber in Deiner Überschrift: was tun gegen die wahnsinnige Angst.
Wichtig ist, wirklich etwas zu tun und wenn es noch so wenig ist. Wir hier können Dir nur zuhören und antworten. Aber direkte Hilfe kannst Du Dir nur selber organisieren.

Nur Mut, melde Dich an, dann fühlst Du Dich wahrscheinlich auch schon ein Stück besser, weil Du etwas getan hast und weißt, dass Du dann auch professionelle Hilfe bekommen wirst (auch wenn es noch eine Zeit dauert).

Ich hoffe, ich bin Dir jetzt nicht zu nahe getreten.
Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten