Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2012, 01:09
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhuuu

Leuri, Tanja, Frollein & Cowboy und ich hatten einen tollen Nachmittag und Abend - vielen Dank nochmal vor allem an Leuri für die tolle Orga, die guten Tips und die grandiose Jause in ihren Hause.
wo wir gerade von "fressen" sprechen, ich schäme mich immernoch für die Mengen, die ich verspeist habe! Aber es war sooo lecker!!!
Es gab wirklich jede Menge Bärlauch, und auch die anderen "Primeln" hat sie uns nicht vorenthalten können. So habe ich doch etwas über Botanik gelernt.

Frollein du hast wirklich einen tollen Sohn, und Du bist eine absolut beeindruckende Mutter. Ich wünsche Dir vor allem, daß vieles leichter wird und Dir auch manche Last einfach mal genommen wird.

Terri weiterheilenweiterheilenweiterheilen!

Bifi stimmt, laß uns doch einen "werhatdenPortamlängstendrin" Rekord aufstellen. ich würde gerne soooooo 40 Jahre (!) anvisieren. Was meinst Du?

Chrischie und sommerbiene mein Port tat mir auch knapp 2 Wochen nach dem Legen noch weh (aua). Inzwischen stört er überhaupt nicht mehr, ich gnibbel nur ganz gern mal dran rum, weil es halt dieser Fremdkörper unter der Haut ist...
Bin halt ne Piddeltante.
Das Stechen hingegen hängt offenbar sehr von der Person ab, die es macht. Ich bekomme ja immernoch alle 3 Wochen Herceptin und bin quasi noch in Übung.
Mal sticht ne schwester, mal eine Ärztin, es ist immer wieder anders.
Bei der einen ist es etwas pieksig, bei der letzten habe ich so gut wie gar nichts gespürt. Ein KinderPflaster hat´s aber nie gebraucht, ist wirklich nur ein kurzer Pieker und gut is. Also Glück auf!

Frage an alle:
Leute, hat noch einer von Euch gerade HErceptin und den schlimmsten Heuschnupfen, den sie je hatte?
Ich hatte gestern sogar sooo ein zugeschwollenes Auge, daß man meinen könnte, Kater Carlo hätte einen BOxkampf verloren. Und zwar haushoch.
Sah toll aus, war ja ausgerechnet mein Laden-TAg. Möööp!
Leider wache ich auch ständig auf, meine Nase ist auf der einen Seite auf der ich liege zu, gleichzeitig tropft sie, so daß ich mir nen STück TaTu reinstopfe; bääää
dazu ist mein Hals und meine Nase total wund und f***trocken, so daß das Atmen unangenehm ist, die Augen brenenn wie Feuer.
Ich niese als gäb´s kein Morgen. Wenn ich 6mal pro Nacht wachliege, dann war´s ne gute Nacht. Derzeit höre ich dann eben Harry Potter Hörbuch, damit dieses Wachliegen irgendwie einen Sinn hat. Außerdem konzentriere ich mich dabei aufs zuhören und dabei kann ich dann wieder einschlafen - irgendwie besser, als wenn ich das krampfhaft versuche.
Nur leider komme ich dadurch körperlich echt an meine Grenzen, ich hab kaum noch Energie.
Heute war der erste gute Tag seit langem (Allergietablette genommen, heute Nacht Regen plus was schönes gemacht).

Kann das mit der Chemo oder der Herceptin oder dem Immunsystem ansich zu tun haben? Hat das noch jemand???

An alle Akutchemoladys:
Toi toi toi, wenig MOrtimers (Ihr wißt: KAtzenklappe zu und so!) und keine sonstigen Unannehmlichkeiten!!!

An Alle Grillierenden:
Auf das die Röstung sich in grenzen halten möge!

An Alle:
Gute Nacht und alles Liebe!

Euer Finchen O`Haaaaara!

Geändert von gitti2002 (18.10.2014 um 12:52 Uhr)