AW: Ich brauche Euren RAT; Bitte
Hallo,
ich weiß wie du dich fühlst.
Meine Mama bekam 2004 die Diagnose Brustkrebs. Zu diesem Zeitpunkt war ich 17 und mitten in den Abschlussprüfungen.
Es folgte das komplette Programm mit Chemo, OP + Ablatio und Bestrahlung, danach Reha. Zuvor erkrankte meine Mutter an GBS.
Inzwischen geht es ihr sehr gut, aber die Angst ist doch irgendwie zum Begleiter geworden. In dem Zeitraum von Nachsorge zu Nachsorge geht es, kurz vorher ist es extrem schlimm.
Auch glaube ich, dass Mama mir nicht alles sagt, um mich zu schütze, damals vermutlich noch mehr als heute. Kopfkino geht bei mir los, sobald sie Hustet oder Kopfschmerzen oder Rückenschmerzen hat...
Es fällt mir schwer zu akzeptieren , auch wenn das dumm klingt, dass sie die Entscheidung trifft wann sie was kontrollieren lässt. Wobei sie die termiierten Nachsorgen schon sehr ernst nimmt. Aber manchmal wäre es mir lieber, sie würde ihre Rückenschmerzen ernster nehmen, aber dann denke ich wieder, ich mache aus einer Mücke einen Elefanten.
Es stimmt, man muss aufpassen das man sich, und sein Leben nicht vergisst, aber es prägt einen so sehr. Und ich musste und muss auch heute manchmal noch arg kämpfen, dass ich nicht in ein Loch falle.
Liebe Grüße und deiner Mama alles GUte
Ylva
Geändert von Ylva (10.04.2012 um 17:55 Uhr)
|