
11.04.2012, 19:54
|
|
Gesperrt
|
|
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.995
|
|
AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt
Guten Abend!
Erst mal einen Gruß an die Chemogeplagten :
Ach Ortrud, das ist aber wirklich bexxxissen . Hattest du Navelbine nicht schon mal bekommen?
Czilly, hat sich Herr L. auch - abgesehen von den Blutwerten - wieder etwas erholt?
Kirschi, erhälst du eigentlich auch eine Chemo? Jedenfalls schön, dass du wieder mit von der Partie bist!
Zitat:
Zitat von Ortrud
doch ich lade Dich zum Spargelessen ein. Es gibt ihn aber nur mit Rührein und Butter. Mehr macht zu dick.
|
Seit wann macht Butter nicht dick    Scheint sich ja um eine besondere Marke zu handeln! Jedenfalls habt ihr mich alle auf den Geschmack gebracht und ich werde mir in den nächsten Tagen auch mal einen Spargel zulegen.
Zitat:
Zitat von Citta
ich hab am Tag vor der Kriegsbemalung ein wahres Wannenfest inszeniert, mit Kerzen und allem schnickschnack
|
ALLEINE??? Die Beschreibung sieht mir eher nach einem Abend für zwei aus ...
Citta, Jule und ich erhalten Zometa. Man hat es uns wohl auch deswegen vorgeschlagen, weil wir beide "Triple Negative" sind und sich die Behandlungsmöglichkeiten schnell erschöpfen (bei uns sind ja weder AHT noch Herceptin wirksam ). Natürlich ist Zometa nicht ganz ohne, was mögliche Nebenwirkungen betrifft. In jedem Fall solltest du vor (!) deiner ersten Infusion deinen Zahnstatus prüfen und ggf. sanieren lassen. Eine spätere Behandlungen am Kieferknochen geht dann mit einer umfangreichen Gabe von Antibiotika einher, damit ein dauerhafter Schaden vermieden wird. Die Infusion selbst ist ein Klacks. Nur nach der ersten Gabe können starke grippeähnliche Symptome auftreten (ich selbst hatte massive Knochenschmerzen, die nach 3 Tagen abgeklungen sind). Alle weiteren Infusionen ziehen in der Regel keine NWs nach sich.
Auf der Hundefront tut sich auch einiges. Die Telefonate mit dem Verein und der Pflegestelle haben wir mir Bravour gemeistert. Nun kommt am Samstag noch eine Kontrolle vor Ort und sieht sich die Örtlichkeiten an. Wenn dann der Verein noch mal anruft, kann es losgehen. Ich rechne mal mit Samstag in einer Woche . Herr K. scharrt schon mit den Füßen. Das Hundemädel selbt ist ja eine Vermehrerhündin, die offensichtlich sehr von anderen Hundedamen gemobbt wurde. Sie trägt zahllose Narben im Gesicht. Sie ist eigentlich auch gar nicht zickig, sondern vermeidet andere Hunde. Das wird sicher nicht ganz einfach, aber wer will schon einfache Hunde ?
Jule, ich glaube, du musst Mia einfach viel Zeit einräumen. Dann wird das!
Meine Halsschmerzen sind leider immer noch da . Vorteil: ich rede nicht so viel . Ansonsten harre ich aus ......
Grüße an alle
|