Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2012, 21:10
schobbe schobbe ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Mum(43) Brustkrebs + zahlr. Metastasen

Danke! Ich muss sagen das, was ihr mir berichtet klingt wirklich schlimm! Aber meine Mutter hatte ganz andere Symptome, ihr ist ab und an, eher selten die linke Seite des Gesichts eingeschlafen und es hat dann bis in den kleinen Finger gekribbelt. Die Metastasen sind wirklich nicht so groß (1-1,5 cm). Wir hoffen einfach, dass die Bestrahlung wirkt und die Metastasen zurück gehen oder so bleiben, das sie fast beschwerdefrei leben kann. Der Ausgangstumor wurde als g3 eingestuft, also leider als der aggressivste. Wir können es nicht ändern und müssen alles so annehmen, wie es kommt. Die Ärzte sind aber zuversichtlich, sie haben ja gemeint, dass wenn alles super läuft die Metastasen ganz zurückgehen können. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Strahlen da nichts kaputt machen. Ich will es mir auch nicht vorstellen. Die Strahlen müssen ja irgendwas kaputt machen. So kann es nicht weitergehen! Mir ist es lieber, dass wir jetzt alles wissen und etwas dagegen machen können. Es hätte viel schlimmer sein können, zum Glück hat es meine Mum gemerkt, sie ist die größte und mein absolutes Vorbild! Sie will einfach leben und das wir sie auch mit ihrem Kapfgeist! Wir werden zusammen auf meinem Abiball tanzen, das ist mein größter Wunsch!
Ah noch was: Die Rezeptoren des Primärtumors waren positiv, sie bekommt Antihormone, gegen die Östrogenbildung. Hilft das nicht auch gegen die Metastasen?
Gruß