Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2012, 19:05
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mein Opa hat Lungenkrebs

Liebe Skywalkerin,
ich lese schon ne Weile bei dir.Es erschreckt mich zur Zeit,wie viele "Neue" fast täglich dazukommen. Und bei jedem liest man plötzlich irgendwo einen Satz und denkt,ja,genau,genau so fühle ich mich heute auch....
Mir ging es heute bei dir so. Du schreibst " war ein anstrengender Tag heut ....." und ich fühl mich mit dir schlagartig verbunden.
Meine Mum hat Lungenkrebs,Stadium 4,palliative Behandlung.Sie ist zuhause,dort versorge ich sie.Im Moment wird es von Tag zu Tag ein wenig schlechter und ich spüre plötzlich,dass wir nicht mehr viel Zeit zusammen haben werden.Sie verändert sich so....manchmal finde ich meine Mum gar nicht mehr in ihr...
Heute habe ich Vormittag dort saubergemacht,Fenster geputzt, Gardinen gewaschen,nebenher gekocht,meine Mum angezogen,Bett bezogen,sie versorgt,meinen irgendwie verwirrten Papa getröstet und ihm mal wieder versucht,zu erklären,das seine Frau nicht "nicht will" sondern einfach nicht kann
Er will es nicht hören,will verdrängen....das macht es nicht leichter..

Doch genug von mir,ehe ich deinen Thread mit meinem Selbstmitleid völlig zutexte...
Es tut mir Leid,dass es auch eure Familie getroffen hat.
Ich kann verstehen,dass dein Papa rausgehen musste.Mäner machen oft mehr mit sich aus,ihnen fehlt dann das Ventil,Druck abzulassen.Ich verstehe,dass ihr den Geburtstag deiner Mama nicht gross feiert.Es fehlt einfach die Energie.Macht es euch aber trotzdem ein bischen gemütlich mit ihr,ja?

Ich drück dich mal!
Liebe Grüsse
Sylvia

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!