Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2012, 21:45
anja1207 anja1207 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Was tun gegen die wahnsinnige Angst?

Danke kleine Fee fürs Drücken tat gut.

Mein Mann amüsiert sich hoffentlich gut in Berlin und der Große war mit einem Freund im Fußballstadion. Ich war mit dem Jüngsten zum Geburtstagskaffee bei Schwiegereltern bzw. sind wir in ein nettes Restaurant zum Kaffee gefahren. Es ist so schön dort, dass tat unheimlich gut, tolle Atmosphäre dort einfach Klasse trotz schlechten Wetters heute. Sogareinen Streichelzoo haben die dort. So wurde aus einem befürchteten stinklangweiligen Nachmittag ein sehr kurzweiliger.

Das Thema Krankheit war auch mal bei meinen Schwiegereltern gänzlich ausgeklammert. Dabei war ich mir sicher, wenn das heute wieder zur Sprache käme, wie sehr meine Schwiegermutter darunter leiden würde. Betont mein Schwiegervater immer wieder. Wäre das zur Sprache gekommen, wäre ich glaube ich in Tränen ausgebrochen und ausgerastet. So war es einfach nur schön und ich habe es nach dem Kaffee genossen die Hängebauchschweine ausgiebig zu streicheln und bin einfach nur froh, so ein tolles Restaurant kennelernen zu dürfen.

Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal dort. Ein Brunch dort mit den Jungs und meinem Mann ist schon ins Auge gefasst

Was meinen Jüngsten betrifft, so sage ich ihm immer wie es mir geht. Denn ich möchte dass wir zueinander ehrlich sind. Ich kann von ihm nichts erwarten, was ich selber nicht tue. Ich mag aber nicht immer traurig sein. Was soll er denn für eine Erinnerung an seine Kindheit haben, wenn seine Mutter immer deprimiert ist. Also versuche ich meine Maske aufzusetzen und den Kummer zu verbergen. Gelingt leider nur sehr mäßig. Da er sehr empathisch ist. Meine beiden Jungs sind das. Wobei der Große mit dem Thema Krebs nichts zu tun haben will. Für ihn ist das mit der Bestrahlung durch. Der war gewesen und kommt nicht wieder Punkt um.

Kleine Fee, ich wünsche dir ein ganz tolles, bezauberndes Wochenende

Danke dir ganz lieb

Anja