Liebe Skywalkerin,
noch so eine Nachteule;-) Mensch, ich bin echt baff, wie reif und erwachsen du bist! Ich glaub', ich war kein bißchen so weit in deinem Alter. Da war ich wohl eher oberflächlich und bisweilen albern... (ich bin jetzt 42). Hut ab! Ich finde deinen letzten Eintrag sehr, sehr schön! Und du hast recht, hier verschwimmen die Grenzen! Es ist völlig egal, welches Lebensalter wir alle haben und teilweise bemerkt man die Altersunterschiede überhaupt nicht. Hier sind wir alle vereint und verbunden durch unser Schicksal.
Du schreibst so liebevoll über deinen Opa... Da muss ich unwillkürlich an meine Tochter (14) und ihren verstorbenen Opa denken. Die beiden hatten auch eine solch innige Beziehung zueinander. Da Helena keinen Vater hat, hat Opa diese Stelle eingenommen. Und auch er wollte nachdem er die Diagnose Lungenkrebs erhielt, mindestens so lange durchhalten, bis Helli ihre Schule beendet hätte und mit ihr auf dem Abiball tanzen... Das sollte nicht sein...
Ich kann so gut nachempfinden, was du meinst und ich wünschte dir, dass dein Opa gesund würde. Aber es wird wohl nur ein Wunsch bleiben. Aber es ist schön, dass du deinen Opa so gut versorgt weißt im Krankenhaus und ihn besuchen kannst.
Und es freut mich sehr, dass du mal wieder ordentlich lachen konntest!!! Das ist so, so wichtig. Auch du brauchst kleine Inseln, wo du Kraft auftanken kannst!
Alles Liebe
Miriam