Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2012, 13:48
Skywalkerin Skywalkerin ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mein Opa hat Lungenkrebs

Tortosendo,

glaub ich dir, dass du vor der Phase Angst hat. Bei mir kam sie ja sehr schnell,so dass man vorher nich schon total lange diese Gedanken/Angst hatte.
Es mag (wie bei vielen Dingen) alles seine Vor-und Nachteile haben sage ich mal.
Ich grübel immer wieder drüber nach, was ich ihm noch gerne sagen würde, oder gerne mit ihm gemacht hätte. Aber ich versuche mich da nicht zu verrrückt zu machen. In den letzten Wochen haben wir viele Gespräche geführt..über sein Leben, über früher wie das halt so war , über unsere Familie hier, über die Verwandtschaft uvm. Es war nich immer einfach aber es hat wie ich jetzt schon merke geholfen.
Und ich glaube man tut und sagt eh meist hmm das "richtige" jedenfalls das was man für richtig/gut/angenehm hält.

Du hast schon sehr sehr viel getan, wie ich immer lesen kann. Und ich denke man, auch du , wirst intuitiv das für dich "richtige" tun. Diese Sprüche von wegen "ach du schaffst das schon, du stehst das schon durch" usw, du magst sie auch nich leiden können. Ich hasse so ein Gerede. Aber letztendlich wird es "einfach" so sein....

Richtig vorbereiten find ich kann man sich auf den Tod doch eh nich. Er kommt, wenn er kommt, um es mal platt zu sagen.
Ich habe mir immer gedacht hoffentlich habe ich noch Zeit bei dem jenigen, der von uns gehen wird, mich "zu verabschieden" einfach Zeit dafür. Weil ich dachte, wenn jemand von heute auf morgen aus dem Leben scheidet, muss das das Schlimmste überhaupt sein. Wenn ich nun aber einen Menschen oder auch andere leiden sehe, dann bin ich hin und her gerissen. Aber wie schon mal zuvor erwähnt es gibt immer Vor und- Nachteile.

Ich war in dieser Woche sehr geschockt ihn zu sehen. Aber in meinem Kopf kam dieser Zustand schon vor, ich "wusste" irgendwo in meinen Gedankengänge da es genau so kommen mag. Wenn ich mich hier teilweise schreiben sehe, denke ich (so wie gerade) bin das ich?! Die, die sich doch niemals als stark bezeichnen würde, die, die im Leben eher unglücklich als glücklich is... aber ich merke wie mich das Ganze immer mehr verändert.

Nunja es prägt und verändert Angehörige wohl schon sehr.

Und schön, dass du so eine tolle Mum hast . Die hab ich glücklicherweise auch. Wir geben uns gegenseitig Trost und so vieles mehr.

Ich wünsche dir/euch, dass ihr dann auch einen schönen Geburtstag zusammen erlebt. Und du weisst sicherlich selbst, es sind oftmals die ganz kleinen Dingen, die wichtig und wertvoll sind .
Eine Familie, und sei sie meinetwegen noch so klein, die zusammenhält in solchen Zeiten, ist eh das wertvollste, was es so geben mag.

Geändert von Skywalkerin (22.04.2012 um 13:51 Uhr)