Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2012, 12:37
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Uns blieben ganze 17 Tage

Liebes Alpenveilchen, liebe Miriam,

ja da habt Ihr beide sicher sehr recht mit Euren Antworten.
Diese andere Rolle, das sagt meine Therapeutin auch immer. Es fällt mir nur so schwer, diese Rolle für mich so zu akzeptieren. Weil eigentlich will ich gar nicht wieder in so eine "Versorger- und Organisatorrolle" schlüpfen.

Und für mich ist es immer noch sehr schwierig, in der Wohnung meiner Eltern etwas einfach so selbstverständlich aus einem Schrank zu nehmen, als wenn ich dort zu Hause wäre. Denn ich habe in dieser Wohnung ja nie selber gewohnt.
Als ich damals bei meinen Eltern auszog, mußte ich erst lernen, als Besuch "nach Hause" zu kommen, denn in der alten Wohnung haben wir nun mal 15 Jahre gemeinsam gewohnt.
Und nun ist es plötzlich genau anders herum.

Und die Sache mit dem Friedhof, auch da ist was dran, was Du schreibst Miriam.
Nicht hinfahren, verleugnen, dann ist es vielleicht gar nicht passiert. Zumal ich mit der Grabstelle selber immer noch so meine Probleme habe.

Ihr wißt gar nicht, wie oft mir in der letzten Zeit schon der Gedanke gekommen ist, an dieser Ausfahrt einfach mal zum Friedhof abzubiegen. Nur durchringen konnte ich mich bisher nie. Und außderdem war ich in solchen Momenten immer beruflich unterwegs, so dass ich mir einreden konnte, es geht ja auch gar nicht...
Da könnt Ihr mal sehen, wie verdreht meine Gedankenwelt derzeit läuft.

Ich höre schon wieder meine Therapeutin: Du erkennst das schon selber sehr genau.

Es sind oft auch nur so kleine Gedankenfetzen, verbunden mit sehr tiefen Gefühlen. Das läuft dann wie so ein Film ab, wo immer kurz Bilder auftauchen und schnell wieder weg sind. Wahrscheinlich auch eher aus dem Unterbewußtsein.

Ich weiß auch selber nicht, was ich mir da vorstelle, wenn ich an dem Grab stehen werde. Bricht alles über mir zusammen, fühlt es sich nur kalt und leer an? Keine Ahnung. Irgendwann werde ich die Kraft haben, es herauszufinden.

Das ist wie mit dem Besuch in dem Pflegeheim. Schon einige Male wollte ich dorthin abbiegen...

Vielen Dank, dass Ihr für mich da seid.
Liebe Grüße
Carla

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark