hallo ihr lieben !!
dachte mal es wird zeit für ein zwischenbericht:
meiner mama ging es die letzten 1 1/2 wochen "sau" gut...ihre lebensqualität war wieder da..sie hat sogar ein glas sektchen getrunken..
am montag aber dann der rückschlag...sie hat eine neue chemo bekommen weil sie von der ersten chemo das avastin nicht vertragen hat.
schon nach den ersten 20 min. musste die chemo abgebrochen werden da meine mama ein schweren asthma anfall bekommen hat, das sogar vom benachbarten krankenhaus der notarzt gerufen wurde

sie hat notfall medikamente bekommen und hat ihre (damals gelernten atmen übungen) durchgezogen und hat es wieder gut in griff bekommen.Ihr hals und ihre nase sind bei der behandlung so angeschwollen gewesen das diese reaktion daraus folgte..
für meine mama war es nach ihrer aussage wieder ein "ich sterbe ich sterbe" moment...

gott sei dank war sie so gut aufgehoben in der praxis das sie nach 1 stündigen kontroll behandulng auch wieder gehen konnte....die chemo wurde abgesetzt aufgrund der allergischen reaktion...
ein tag später dienstag ging es ihr schon wieder bestens...keine nw keine nachwirkungen des asthma anfalls...wenn sie haare hätte, hätte man denken können sie wäre kern gesund.
nichts desdotrotz muss die chemo ja weiter laufen....dieses geschah heute...um acht uhr sollte sie da sein um das neue medikament zu testen...
normalerweise dauert es ja bei meiner mama 5-6 stunden bis sie da durch ist...ABER..
als ich ebend mit meinen kids von der kita wieder da war sah ich 3 verpasste anrufe meiner schwester (sie hat heute bei der chemo beistand geleistet)....und ich dachte schon "scheiße...da ist wieder was schief gelaufen"...war ja auch zu gut in den letzten tagen....
als ich zurück rief nahm meine schwester erfreut ab und sagte mir..."hach wir sind wieder zu hause"....mein erster gedanke "toll so schnell??...also kann nur was schief gelaufen sein"...
ABER....nein im gegenteil..sie war bereits nach 3 1/2 stunden fertig mit der chemo..hat sie bis jetzt gut vertragen ist hunde müde und hat ein wenig knochenschmerzen..sie liegt nun im bett und schläft den schlaf der krieger

....ich kann nur hoffen und beeten das es so bleibt das sie nicht wieder jede NW mitnimmt und jetzt einfach mal drei wochen ohne..aua hier ...nw da..tabletten hier und da nehmen....aushalten kann...
die letzten tage hat uns und vorallem mama so aufgebaut das wir gar nicht mehr dran denken wollen das es irgendwann ggr. wieder schlechter wird..( wo ich mal von ausgehe beim glück meiner mama

)
ich würde gerne heute zu ihr hin und einfach sie nur anschauen und bei ihr sein...doch töchterchen hat sich überlegt fieber zu bekommen und liegt nun elendig auf der couch...
in diesem sinne werd ich mich mal zu meiner maus kuscheln und in gedanken immer bei den kriegern sein !!
ich wünsch euch einen schönen tag und

euch !!
lg diana