Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2012, 17:48
Pommesfritze Pommesfritze ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Hallo liebe User dieses Forums,

ich erbitte psychische Beratung von euch.
Zunächst einmal ich bin 15. Alle eng stehende Familienmitglieder leben noch.
Mein Vater (50) hatte von seinem Geburtstag (28.2) aus Schmerzen im Oberbauch und in der Magengegend. Wir dachten uns zuerst nichts dabei, erst später hin machten wir uns Sorgen. Gegen Ende März wurde alle schlimmer. Er aß nicht mehr viel. Er bekam allmählich gelbe Augen. Ich wusste durch die gelben Augen irgendwas ist mit der Leber. Anfang April ging mein Vater zum Arzt, er fand nur Wasser um die Leber. Ich habe mich im Internet erkundigt, was es sein könnte... ich stieß auf Krebs.
In der selben Nacht hatte ich ein Albtraum... ich träumte davon ich, mein Vater und meine Mutter sind Auto gefahren. Wir hatten ein Verkehrsunfall. Mein Vater starb dabei, aber ich und meine Mutter hatten den Unfall unbeschadet überstanden. Das war der Traum.
Eine Woche wurde ins Krankenhaus eingeliefert, da er immer wieder Schüttelfrost hatte. Sie fanden zunächst auch nix. Doch durch eine Darmspiegelung haben sie festgestellt, dass er Darmkrebs hatte und es wurde festgestellt, dass der Krebs bereits gestreut hat. Er wurde zwei Tage danach operiert wurde. Die OP ist auch ohne Komplikationen verlaufen. Doch eine Woche danach sagte uns der Arzt, dass die Leber meines Vaters zu 50% mit Metastasen "infiziert" ist. Sie können nix mehr für uns tun.
Nun vor 6 Tagen kam mein Vater heim. Man hat schon vor zwei Tagen akupunktiert und morgen muss man schon wieder akupunktieren! Heut war unser Hausarzt auch da. Er sagte, wir sollen einen Pfarrer holen... er hat es direkt zu uns gesagt...

Nun, wie gehts jetzt weiter?
Wird mein Vater sehr bald, wegen den Metastasen, sterben ???
Wie wird er sterben ??? Wird er Schmerzen haben ???

Aber ich habs noch immer nicht verstanden wieso er ? Wieso nicht ich ? Mein Vater hat nie etwas Schlimmes getan. Er war immer ein gerechter und netter Vater.

Ich will es einfach nicht begreifen, dass mein Vater mich schon verlässt. Ich kenne ihn doch erst 15 Jahre lang!

Gruß,
Pommesfritze

Geändert von Jutta (12.05.2012 um 06:34 Uhr) Grund: Wortwahl