AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.
Liebe Gemeinde,
unser Nierenkrebs-Leuchtfeuer und ewige Mutmacherin ist heute Nachmittag still und friedlich eingeschlafen.
Gestern sprach ich ihr noch Mut zu und sagte zu ihr: Marita, jetzt haben die ein halbes Jahr an dir rumgedoktort und jetzt kennen wir den Feind - jetzt machen die 2-3 Wochen Pilzbehandlung auch nichts mehr aus .. das sitzt du doch auf der linken Arschbacke ab .. sie hat gelacht und sagte: Ja, da haste Recht ..
Ihr Mann war mittags noch bei ihr und sie machten Pläne für die nächste Zeit.
Sie hatte wie immer noch viel vor.
Jetzt heißt es für uns ihr Andenken hochzuhalten und das Leuchtfeuer zu übertragen und weiter brennen zu lassen.
Sie war ein unglaublicher Mensch, der immer anderen geholfen hat: schon lange vor ihrer Krebsdiagnose hat sie in ihrer Gemeinde vieles bewegt und initiiert, was heute noch festen Bestand hat (z.B. Ferienprogramme für Kinder)..
Ihr Engagement für andere Patienten war beispiellos und einzigartig ..
Egal wie schlecht ihr ging .. sie hat anderen immer Hoffnung und Mut gemacht.
Auch für mich ist sie von einer Mutmacherin zu einer meiner besten Freundinnen geworden - sie hat mich mütterlich unter ihre Fittiche genommen und ich bin ihr unendlich dankbar für alles, was sie mir gegeben hat...
Jeder von uns sollte sich von ihrem Mut und ihrem Optimismus leiten lassen -
sie ist jetzt ein Schutzengel für uns alle und in unserem Herzen !!!
Leute, die bei ihr in der Gegend wohnen und in dem Verteiler von Marita sind, werden wohl beizeiten eine Einladung zu ihrer Beisetzung bekommen.
Auf mehrere Nachfragen per PN werde ich das Einverständnis ihres Mannes und der Tochter einholen und die Daten hier bekannt geben.
Ich bin fassungslos und unendlich traurig...
Geändert von Birdie (13.05.2012 um 03:16 Uhr)
Grund: Rechtschreibfehler
|