Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2012, 22:29
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: wie habt ihr denn eure chemo weggesteckt?

Hallo Felicitas, ich bin 51, also auch nicht mehr so blutjung. Ich hab Chemo gemacht (4EC und 4DOC) und würde es jederzeit wieder machen. Die Empfehlung war bei mir nicht eindeutig - keine LK befallen, G2 nur auf Grund der Größe des Tumors, mein Onko sprach von einer Verbesserung meiner Prognose um 3-5% - was ich im übrigen für erheblich halte, wenn man dazugehört...
OK, NW gibt es, und eine Vitaminkur ist was anderes, aber es war für mich gut auszuhalten, war nebenher tageweise arbeiten - und ich wollte und will einfach das Gefühl haben, alles getan zu haben, was gegen den Mistkerl hilft.

Mir saß bei der Vorbesprechung zur Narkose eine Frau gegenüber, die erzählte, sie sei jetzt mit 73 das zweite Mal erkrankt - vor 8 Jahren war die Ersterkrankung, damals hatte sie die Chemo abgelehnt. Und sie sagte mehrfach, hätte ich damals doch bloß... Genau in die Situation möchte ich nicht kommen.

Meine letzte Chemo ist fast genau ein halbes Jahr her, ich hab kaum noch Nachwirkungen, es geht mir gut, ich gehe seit drei Monaten wieder normal arbeiten.
Wie gesagt - ich habe jeden Moment seit meiner Entscheidung für die Chemo das Gefühl gehabt, es sei die richtige Entscheidung gewesen.

Ich wünsche Dir alles Gute, und dass Du auch den für Dich richtigen Weg findest.
Viele Grüße
Ulrike

Geändert von gitti2002 (15.05.2012 um 22:39 Uhr) Grund: Titel geändert