Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2012, 23:11
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: wie habt ihr denn eure chemo weggesteckt?

Hallo Felida,
bei mir wurde im Juli 11 eine Woche vor meinem 61 Geburtstag die Diagnose gestellt. Links DCIS, recht zwei kleine Tumore, Wächterlympknoten Micrometastase, hormonabhängig, G2, ein Tumor hatte allerdings KI67 von 60%.
Die Empfehlung der Krebskonferenz war 3x FEC, 3xDOC, Bestrahlung, AHT. Also wie bei dir.
Natürlich dachte ich zuerst naja, Chemo vielleicht doch nicht. Aber mir gings dann so wie dasrieck, ich wollte alles auffahren um den Kampf zu gewinnen.

Ja und im Oktober gings dann los mit der Chemo. Die Nacht vor der Ersten habe ich kaum geschlafen. Die erste Chemo habe ich aber gut überstanden, die Angst war vorbei als der Port angestochen war. Unter FEC ging es mir gut, nur ganz leichte Übelkeit die ersten Tage danach. Ich konnte immer gut schlafen, konnte alles essen, Leukos waren super. Also konnte ich auch ganz normal leben. Wir sind immer in der dritten Nachchemowoche für eine Woche in Urlaub gefahren. Ich konnte Sport machen. Haarverlust war gar nicht schlimm, mit Tüchern und Schlauchtüchern kam ich sehr gut zurecht. Perücke hatte ich selten auf.

Die erste DOC holte mich dann von den Füßen, fühlte mich eine Woche so als ob sich eine Riesenkrake auf mich gesetzt hat und mich festhält. Hatte Knochenschmerzen, Magenschmerzen. Nach Rücksprache mit dem Onkologen wurde bei der zweiten DOC um 10% reduziert und es war weitaus leichter mit den NW. Zudem spielte ich dann nicht mehr die Heldin die Schmerzen einfach aushält, sondern nahm gleich meine Magentabletten oder Schmerztabletten. Sport war schwierig, hatte einfach keine Kraft.

Am 7.2. war meine letzte Chemo und es dauerte schon so sechs Wochen bis ich wieder ohne Pausen in den vierten Stock gehen konnte.

Nun fühle ich mich aber wieder recht fit, Bestrahlung habe ich ebenfalls gut bewältigt. Bin immer mit dem Rad dahin gefahren und morgen geht es in die AHB.

Insgesamt bin ich gut durch die Chemo gekommen. Weitaus besser als ich anfangs gedacht habe.
Allerdings habe ich keinerlei sonstigen Vorerkrankungen.

Ich wünsche dir, dass du die beste Entscheidung für dich treffen kannst.

Für Fragen bin ich immer da.

Alles Gute
Namaste