Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 31.05.2012, 18:39
Benutzerbild von AgnesB
AgnesB AgnesB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 26
Standard AW: Brustaufbau - wenn nichts funktioniert

Liebe Birgitta,

ich kann Deinen Frust sooo gut verstehen.
Ich hatte die Mastektomie erst im Februar dieses Jahres und wollte eigentlich gleich ein Silikonimplantat. Leider gab es eine Wundheilungsstörung und es musste wieder entfernt werden. An diesem Tag war ich so ziemlich der unglücklichste Mensch der Welt.
Inzwischen hat sich meine Einstellung ein bisschen geändert. Ich hätte schon immer noch sehr gern meine Brust zurück und interessiere mich zurzeit für die Beauli-Methode, über die hier ja auch berichtet wird.
Andererseits würde ich nicht mehr alles akzeptieren. Der Gynäkologe an meinem Brustzentrum hat zum Beispiel vorgeschlagen, eine Mischung aus Eigengewebe und Silikon zu nehmen (weil wegen der Wundheilungsstörung die Narbe ziemlich doof ist), meinte aber, dann würde das Ergebnis insgesamt zu groß und deshalb sollte ich die andere, gesunde Brust dann vergrößern lassen, um die Symmetrie wieder herzustellen.
Wenn es wirklich nur diese Option gibt, dann lasse ich lieber alles wie es ist. Da bin ich mir inzwischen ziemlich sicher. Ich kenne auch mehrere Frauen, die seit Jahren sehr gut mit Epithesen leben, die ich mir notfalls zum Vorbild nehmen könnte.
Es scheint aber Alternativen zu geben, und ich habe inzwischen gelernt, viele zu fragen, weil auch die so genannten Experten oft nicht weit über den eigenen Tellerrand hinaus gucken. (Aber vielleicht hast Du da ja schon einiges hinter Dir.)

Ich wünsche Dir auf alle Fälle, dass Du nicht verzweifelst, sondern eine Lösung findest, die für Dich die Richtige ist.

Agnes
Mit Zitat antworten