Hallo zusammen, solche Dellen habe ich auch an einer Brust. Ich glaube, das heißt "rippling" und ist wohl wirklich ein kosmetisches Problem. Irgendwie wachsen da Implantat und Gewebe zusammen oder so.
Bei mir ist es auch an der Kante. Man sieht es nur, wenn ich mich nach vorne beuge.
Erfahrungen mit Implantat:
Ich habe jetzt - fast ein Jahr nach Implantat-Einbau - immer noch ein Fremdkörpergefühl. Je nach Bewegung mal mehr und mal weniger.
Bei bestimmten Bewegungen veranstaltet der Muskel auch seltsame Zuckungen, die man sehen kann.
Ich finde auch, dass die Brüste relativ fest sind. Das hat nun auch Vorteile

Gefühl habe ich auch nur an den Außenseiten und dazwischen.
Wenn ich friere, kann ich das auch ziemlich merken. Gut, dass ich dauernd Hitzewallungen habe wegen der Wechseljahre

Sie sind auch kälter als der Rest des Körpers.
Das ist zwar alles nicht so wie früher, aber man kann damit leben. Es gibt Tage, da bin ich schon traurig, weil ich auch körperlich nicht mehr so viel leisten kann. Aber an den meisten Tagen bin ich froh, dass das Risiko minimiert wurde.
Ich denke, jeder muss die Entscheidung, wie man den Aufbau machen lässt, mit dem Arzt seines Vertrauens gut besprechen. Nicht jeder eignet sich für jede Art der Operation, jeder hat unterschiedliche Lebensumstände und - situationen.