Einzelnen Beitrag anzeigen
  #585  
Alt 09.06.2004, 19:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs 19.04.2004, 22:24

Liebe Moni, liebe Claudia, liebe Lucie,
vielen Dank für eure Zuschriften.
Meiner Freundin geht es relativ gut. Langsam fallen ihr die ersten Haare aus, davor gruselt ihr, sie hat wunderbare lange blonde Haare. Ansonsten verträgt sie die Chemo bis jetzt ganz gut, hat allerdings Probleme mit dem Blutbild, bekam bei der letzten Bestrahlung eine Blutkonserve.
Alle Untersuchungen vor der Therapie kenne ich auch nicht von ihr. Ich weiß nur, dass sie zur CT war, dass Nieren und Blut untersucht wurden und halt der Tumor. Metastasen sagen die Ärzte jetzt habe sie nicht, über die genaue Lage des Krebses ist sie nicht aufgeklärt worden (wie weit er Organe oder anderes Gewebe befallen hat). Sie hat immerhin erfahren, dass man eine Bestrahlung von innen plant, dafür aber der "Eingang" am Gebährmutterhals zu verkrebst ist, deshalb erst einmal die Bestrahlung von außen. Sie setzt im Moment ihre ganze Hoffnung auf die nächste Untersuchung nach den ersten 15 Bestrahlungen und 3-4 Chemos.
Das Thema Kinderplanung steht für sie nicht. Sie hat eine Tochter. Sie hätte zwar sicher noch ein Geschwisterchen für ihre Tochter, aber ich bin sicher, dass ihr da im Moment die Gesundheit wichtiger ist.
Übrigens liegt sie in Leipzig im Krankenhaus. Sie war eigentlich ganz froh, weil hier ein Prof, der ein Spezialist au diesem Gebiet sein soll, arbeitet. Ich hoffe sehr, dass sie von seinem Wissen profitieren kann. Leider scheinen mir die Ärzte chronisch überlastet und zeitlich eingespannt.
Ich werde ihr gern die lieben Grüße ausrichten. Es wird ihr Mut machen zu hören, dass es immer Hoffnung gibt und dass es sich lohnt, ans Leben zu glauben.
Alles Liebe
Sabine
Mit Zitat antworten