Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2012, 14:57
Itzibitzi_ Itzibitzi_ ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wundheilungsstörung Brustwarze

... au, da habe ich eine gute Idee für Dich, Isi:

Ich hatte am 08.05. die Angleichung der linken an die rechte Brust; die rechte Brust wurde geglättet und bei beiden Brüsten wurden die Brustwarzen aufgesetzt (aus der linken wurden zwei gemacht).

Nach nicht allzu langer Zeit hat sich dann eine Nekrose (Absterben des Gewebes) gebildet, welche 1.) sehr schmerzhaft war und mir 2.) sehr viel Sorgen bereitete. Denn ich hatte ziemlich Schiss, dass ich meine Brustwarze verlieren würde. Außerdem ist absterbendes Gewebe ja auch nicht unbedingt gesund.

An der rechten Brust starb dann mittlerweile der halbe Nippel ab. Geitert hat es auf beiden Seiten.

Ich verwendete wie Du Salbengaze und sterile Mullpads, die ich jeden Morgen und jeden Abend wechselte. Luft ließ ich so oft ich konnte an die betroffenen Stellen (ich saß viele Abende oben ohne da ).

Dann, letzten Samstag merkte ich, dass sich die Nekrose ein klein wenig gelöst hatte und entschied mich, die Nekrose zu entfernen. UND den halben toten Nippel. Darunter (unter der N.) fand ich ein tiefes Loch, welches mit Eiter gefüllt war. Voll ekelig, ich weiß!

Meine tolle Schwester hatte dann die grandiose Idee, HEILERDE aufzutragen. Nach kurzer Überlegung (ich hatte Schiss, dass sich die Heilerde in die Wunde setzt und nicht richtig ausgewaschen werden kann) entschied ich mich dazu, die Heilerde draufzuschmieren. Sie ließ sich, nachdem sie komplett getrocknet war, absolut problemlos vollständig entfernen.

Und jetzt kommt's : Seitdem brauche ich KEINE Pflaster o. ä. mehr, da die Wunden (nach einem 4stündigen Abend "oben ohne") nun komplett verschlossen sind, nicht mehr eitern und nicht mehr nässen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Probier's doch mal aus. Heilerde für äußerliche Anwendungen schadet absolut nicht. Es wird sogar für eiternde und nässende Wunden empfohlen.

Liebe Grüße,
Itzi