Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2012, 22:52
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,
wenn ich deine Zeilen lese,fühle ich mich in der Zeit zurückgedreht. Jetzt ist meine Mum schon fast zwei Monate nicht mehr da,und trotzdem sind da sofort alle Gefühle abrufbar.Die Angst,die Auflehnung,das Gedankenkarussel,das wenn man mal zuhause ist und lockerlassen könnte,sich unablässig weiterdreht. Und es ist eine Situation,die fremden Trost ( fast) nicht zulassen kann.
Trotzdem möchte ich dir mein Mitgefühl ausdrücken,es tut mir so leid für euch alle.Es scheint,als läuft euch jetzt die Zeit davon.Da standzuhalten,das fordert eine Kraft,von der man vorher nicht mal ahnt,dass man sie hat....Ach,Süsse!
Zu deinen medizinischen Fragen,alles weiss ich auch nicht,bin ja im OP,und dieses internistische Fachgedöns verstehe ich auch nicht immer....
Also,transfusionspflichtige Anämie bedeutet,dass die Blutwerte,die du auch weiter unten nennst,soweit im Keller sind,das dein Papa Blutkonserven braucht.
Belastungsdyspnoe bedeutet,dass er bei körperlicher Bewegung Luftnot hat.
Die Beschreibung der Befunde in der Lunge sagt,dass es beidseits eine Lungenentzündung hat,kein Wort von Metastasen!
Liebe Jäcky,alles zusammen bedeutet,das dein Papa nun an vielen Stellen des Körpers krank ist,aber das weisst du ja alleine. Es gehört zu deiner Verarbeitung,zum Begreifen des Unabwendbaren,wenn du dich immer und immer wieder damit beschäftigst.
Aber bitte,sobald du kannst,leg alle Papiere beiseite,dein Papa ist dein Papa,keine Ansammlung von Werten,versagenen Systemen,Krankheiten.Versteh mich bitte nicht falsch,nur bitte vergeude nicht zu viel Zeit damit.Je mehr man liest,desto schlimmer wird es.Speicher seine Stimme,seine Herzenswärme,eine Umarmung,ein Lächeln,seinen ureigenen Papa-Duft,seine Liebe,seinen Stolz....das ist alles,was zählt!
Alles Gute,Liebes!!!

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!