Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2004, 12:02
Crazy_kiki Crazy_kiki ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Bestrahlung , jeden Tag?

Hallo Marion41!
Ich bin noch mitten in der Bestrahlung habe morgen meine 19. von 30 Stück. Mir wurde im Vorgespräch gesagt das ich ruhig Duschen darf und das es auch nicht schlimm ist, wenn mal etwas Schaum vom Haarewaschen auf das Bestrahlungsfeld kommt (fand ich sehr süß die Aussage, da man ja zunächst noch kaum Haare hat). Und das ist auch richtig so, viele Kliniken sind manchmal glaube ich nur zu faul die Markierungen ständig zu erneuern. Also ich habe vor meiner Bestrahlung viel gelesen und noch von keiner gelesen der Wasser geschadet hat.
Habe hier auch mal eine interessanten Link von einem Krankenhaus in Bielefeld: http://www.franziskus-strahlen.de/
Aslo mach dir nicht so viele Sorgen, das schaffst du schon. Ist beim ersten mal alles neu und aufregend aber überhaupt nicht schlimm.
Nervig ist natürlich das gefahre und das du ständig Puder drauf machen sollst, das kann ich dir auch empfehlen. Und was mich noch einschränkt ist oft diese Müdigkeit, man sollte sich viel ausruhen, doch ich habe weder ständig sie Lust dazu noch immer Zeit, also leg ich mich meist dann hin, wenn ich schon fast im Stehen einschlafe ;-) (nicht schimpfen Jeany :-) )
Also ich wünsche dir alles gute für deine Bestrahlung
Kiki