Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2012, 01:47
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Meine liebe Christel,

Du sprichst mir so aus der Seele... zur Zeit geht es mir eigentlich wieder ganz gut, außer, dass sich diese Schxxx Tumorhöhle alle 5 Std. ungef. meldet und in einer bestimmten seitwärts liegenden Position meines Körpers geleert werden will.

Und ohne regelmäßige Schmerzmittel, die von Zeit zu Zeit wg. akuter Spitzen an der Rippe erhöht werden müssen, geht natürlich auch nix.

M. hatte zwischenzeitlich mit dem neuen Chefarzt gesprochen - irgendwann kam sie dann heraus mit der Sprache. Der Doc wundert sich über jede Woche, die ich in diesem für ihne "guten" Zustand überlebe. Es ist ein Schxxx-Gefühl, dass man schon bald das Gefühl bekommt sagen zu müssen: "Tschuldige dass ich noch lebe, haben Sie noch Alternativen - ich fühl mich heute nicht so gut..."

Und nun lebe ich jeden Tag nut für den nächsten, mit dem komischen Gefühl: "Erlebe ich das Jahresende noch?", oder wenn mal der Kreislauf ein wenig Schwindel hervorbringt: "Na?! War´s das jetzt? Fall ich jetzt um und sterbe? Einfach so, weil ich ja dieses Jahr laut Ärzten ´dran bin´?!" Mit meinem Krankheitsfortschritt soll das zumindest so sein.

Und nun?!

....trinke ich meinen leichten Rotwein abends weiter und warte ab. Planen geht ja nicht mehr....

In diesem Sinne gute Nacht
Euer Micha