Hallo Ihr Lieben,
dankeschön für eure lieben Worte.
Im Moment bin ich so oft es geht bei Mama und Papa. Ist manchmal nur nicht ganz einfach die Jungs unterzubringen. Viele sind im Urlaub, mein Schwiegervater kann auch nicht immer da er meine Schwiegermutter pflegen muss usw. Aber ich versuchs so oft es geht.
Mit Papa wird es immer schlimmer. Er ist nur noch verwirrt und man versteht so oft nicht, was er gerade sagt - da man die Zusammenhänge nicht erkennt. Wir versuchen aber mitzudenken, da wir ihn nicht bloß stellen wollen. Den einen Tag hat er es aber selbst gemerkt und hat sich so geärgert. Das tat mir unheimlich leid, ich würde ihm so gern helfen aber ich komme sooft nicht mit.
Am Samstag ist er in der Küche gestürzt. Er bekommt die Beine nicht mehr hoch und schlurft nur noch und ist dann hin gefallen. Das tut mir so leid. Gestern hat er gesagt, das er sich doch ganz schön weh getan hat. Ich hab dann gesagt, warum er nicht zum Röntgen mit Mama gefahren ist. Nein das will ich nicht, ist nicht mehr wichtig. Ich denke er hat Angst, was sie sagen könnten und das sie ihn drin behalten. Gestern hat Mama mich abgeholt und wir waren noch schnell bei Oma und Opa auf dem Friedhof ein paar Blümchen hin stellen. Da hatte er Bange, dass es zu lange dauert. Er hat Angst allein zu sein. Den einen Tag hat Mama ihn gesucht, sie hatte schon total Panik wo er ist. Dann ist sie in den Garten gegangen, da stand er nackt vor der Regentonne und hat sich gewaschen.

Ach mensch, es tut nur noch weh ihn so zu sehen. Auch haben wir im Moment kaum noch Tränen und arbeiten uns von Tag zu Tag.
Mama hat bei der KK angerufen wegen nem Eilantrag für ne Pflegestufe, angeblich gibt es sowas nicht bei uns - die werden alle schnell bearbeitet haben sie gesagt. Ja wers glaubt. Oh das ärgert er mich wieder. Ich weiss nicht ob das stimmt. Ich weiss nur bei meiner Oma hat es vor 7 Jahren ewig gedauert und sie haben erst die Genehmigung bekommen, da war sie leider schon gestorben. Dauert das denn wirklich so lange??? Ich hab ja da auch keine Ahnung. Angeblich gibt es doch bei Krebspatienten irgendwelche anderen Regelungen oder? Wollen die uns bloß wieder abwimmeln? Oh diese Bürokraten.
Nächste Woche kommt meine Schwester zu Besuch. Papa wollte sie ja nocheinmal sehen, wie er ihr sagte. Was wird dann passieren? Ich bin noch nicht bereit ihn gehen zu lassen. Kann ich aber wirklich so egoitisch sein? Er quält sich furchtbar, hat große Schmerzen und durch seinen Sturz noch zusätzliche. Mama sagt, man konnte zugucken wie es blau wurde. Auch hat er seit er aus dem KKH raus ist, extreme Wassereinlagerungen. Ab seinem Bauch bis zu den Knien ist er total dick. Ganz schlimm ist der Bauch und sein Po. Aber zum Glück kann er noch normal atmen.
Am Freitag hatte ich noch ein ausführliches Gespräch mit meinem Liebsten. Er unterstützt mich wo er kann und ist auch mein Halt. Aber er sagte: "Jäcky du ziehst dich immer mehr aus dem Leben zurück. Ich kann dich gut verstehen aber die Jungs brauchen ihre Mama und ich brauche meine Frau." Darüber hab ich lange nachgedacht und muss zugeben, er hat recht. Ich zieh mich immermehr zurück aber hat das meine kleine Familie verdient? Nein ich denke nicht. Allerdings weiss ich auch nicht, was ich anders machen könnte. Meine Zwerge tun mir auch so leid, ich schieb sie im Moment so oft ab, da Papa seine Ruhe möchte. Julian war gestern so traurig und hat gefragt, wann er Opi wieder besuchen darf. Ich hab ihm dann in aller Ruhe erklärt, das das im Moment nicht geht da Opi seine Ruhr braucht. Und ihn so zu sehen, ich denke das würde ihnen auch nicht gut tun. Er ist nicht mehr der der er war. Innerhalb von 3 Wochen hat sich so viel verändert, dass ist so erschreckend.
Das war wiedereinmal das neuste von uns.
Liebe Grüße
Jäcky