Bestrahlung , jeden Tag?
Hallo,
ich bekomme 28 Bestrahlungen, dazu 8 Boost-Bestrahlungen, das sind irgendwie spezielle, auf die Stelle wo der Tumor mal saß, also 36.
Ich hab jetzt 14 hinter mir, und merk fast nix. Die Brustwarze ist etwas empfindlicher, und die Brust leicht angeschwollen. Dank der Krebs-Kompass Frauen hab ich eine super Auswahl an Tipps bekommen, und hab mir von allem die Rosinen rausgesucht - hihi.
Dusche jetzt täglich, aber ohne Seife obenrum, danach pudere ich mit Penaten-Baby-Puder und stelle fest, das gepuderte Achseln irgendwie nie stinken, besser als DEO, werd ich beibehalten. Außerdem schmiere ich gleich nach der Bestrahlung, noch in der Umzugskabine, "Rescue-Salbe" (Bachblüten - gibt´s in der Apotheke).
Außerdem mach ich viel Sport (im gemütlichen Bereich), und bin nur ganz selten müde, obwohl ich Brust, Brustbein, Schlüsselbein und Achselhöhle bestrahlt bekomme. Das kann allerdings auch an meinem Alter liegen (33), da verträgt man es scheinbar noch leichter.
Aber alles in allem, die Fahrerrei ist das Schlimmste daran, und gegen die Chemo ist es eh ein Klacks!
Ich wünsch dir alles Gute, liebe Grüße, Babsi
|