Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2002, 00:27
Gast

Standard Misteltherapie

Hallo Susanne

ich spritze auch die Mistel ( Iscador) so wie die Brigitte, allerdings erst 3 MOnate.

Leider hat sich bei mir dann rausgestellt, das ich damit auch Probleme ( allergische Reaktionen ?? bekommen habe)... Iscador hat verschiedene Serien - beginnt wohl mit Serie 0 und geht dann weiter auf 1...
Die Serie 0 habe ich noch recht gut vertragen, der Umstieg auf die Serie 1 hat dann bereits bei der 3. und 4. Spritze zu extremen Reaktionen geführt.
Ob die Reaktionen jetzt nur an der höheren Dosis gelegen haben, oder eben verspätete allergische Reaktionen sind ( was mir leider sehr häufig bei Medikamenten passiert) wissen wir noch nicht so genau. Deswegen haben die Ärztin und ein Kollge von ihr ( anthroprosphischer Arzt) sich entschieden, nach 2 Wochen Pause um die Reaktionen abklingen zu lassen wieder mit der Serie 0 zu beginnnen, und diese eine Weile länger spritzen zu lassen, als üblich.

Und dann in ein paar Wochen, wenn alle Nebenwirkungen der Chemos ausgeschlichen sind, nocheinmal mit der Erhöhung der Dosis zu probieren.

Ich denke eigentlich immer, das es einen anderen Weg gibt - wenn der eine nicht gegangen werden kann.
Also auch bei der Mistel.... sprich den Doktor doch mal auf Iscador an.

viele grüsse
elisabeth