AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie
@mausmami: das schlafthema ist mühsam, gelle! Ich hatte auch arge rückenschmerzen. Leg dir ein kissen in den rücken und auch eines vorne hin - damit kannst du dich besser stützen - stillkissen ist das super! ich konnte seitlich so (mit den kissen) nach ca. 5 Wochen wieder schlafen. ohne kissen relativ bald danach - 1 woche oder so. Am Bauch schlafen geht seit mitte mai wieder (OP war anfang märz) - ich winkle die arme zum einschlafen aber immer noch ab - dürfte aber ein kopfding sein, weil ich ganz anders und in entspannterer körperhaltung wieder aufwache ....
mir gehts gut! Ich habe letzte woche meine letzte füllung in den expander bekommen und wir haben die zweite op in der die schläuche entfernt und die implantante "richtig" positioniert werden (da handelt es sich echt nur um 0,5 cm rüber und etwas runter) für anfang jänner angedacht. wir planen unseren umzug ins neue haus im nov/dez. da hab ich keinen kopf für krankenhaus und krankenstand!
Mein Alltag gestaltet sich wie früher - und das obwohl mein mann am freitag für 5 Wochen zu den Olympischen spielen geflogen ist. Und auch meine Therapeutin stellte heute fest, dass die OP bei meinen "Problemen" gar kein Thema mehr ist!
|