Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2004, 14:38
Gast

Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Hallo ihr Lieben,liebe Heidi,
war jetzt einige Zeit nicht hier, hatte einfach keinen Nerv dazu.
Am 9.6. hat mein Papa doch tatsächlich seinen 67. Geburtstag erlebt. Er war auch relativ wach. Nur hat er mir das erste Mal gesagt, dass es ihm schlecht geht auf meine Frage nach seinem Befinden. Dies bezog sich aber auf seinen linken Arm, der ihm anscheinend weh tut, da er ihn ständig drückt und auch meine Hand nimmt , um seinen Arm zu massieren. Ich habe allerdings den Verdacht, dass er ihn nicht spürt. Seine linke Seite war nach der OP gelähmt, das hat sich aber wieder gegeben. Jetzt war ich gestern bei ihm und da war er zwar wach, d.h. er hatte die Augen auf,hat aber leider gar nicht reagiert. Und das war doch in den letzten Tagen so schön gewesen. Seine Reaktion und auch, dass er wieder gesprochen hat. Jetzt hat er den Wunsch geäußert, etwas essen und trinken zu wollen. Aber im Heim machen sie das nicht, wollen erst Rücksprache mit dem Arzt halten. Die Schwester meinte, er habe wohl im Fernsehen eine Kochsendung gesehen und daraufhin etwas essen wollen. Mein armer Papa. Er hat immer Wert auf gutes Essen gelegt und nun muss er sich mit dem Schlauch im Bauch begnügen. Aber es wäre schon sehr riskant ihm etwas zu geben, da er ja nicht schluckt. Aber vielleicht würde er ja jetzt wieder schlucken. Ich kann schon verstehen, wenn das Pflegepersonal dieses Risiko nicht eingehen möchte. Habe diese Situation selbst auch mal mitgemacht, als mein Papa nicht schlucken wollte, konnte und sich dann verschluckt hat. Das muss ich nicht nochmal haben. Die Schwestern und Pfleger
sind wirklich sehr nett. Ich bin so froh, dass
wir uns für dieses Heim entschieden haben. Liebe Heidi, das tut mir so leid, dass es deinem Papa so schlecht geht. Aber wenn er so anfällig ist, meinst du nicht er wäre besser in einer Einrichtung aufgehoben? Ich hab gut reden, entschuldige bitte. Aber wir haben da wirklich Glück gehabt. Ich schreib dir noch ne Mail.
Ich wünsche Allen und ein gutes Wochenende.
Lieben Gruß
Gabi