Forum für Angehörige UND Betroffene
Hallo ihr Lieben .
es tut weh zu sehn wie verzweifelt ihr alle seid .
Ich war es auch , aber ich habe gelernt mit der Situation umzugehn . Die Verzweiflung frisst einen auf wenn ,man es zulässt .
Soweit wollte ich nicht kommen . Das hätte auch meinem Mann nichts gebracht , er braucht meine Hilfe , mein Dasein und zwar so wie er mich schon immer kennt . Er will mich sowieso schonen , auch wenn er mich eigentlich für stark ansieht . Wie würde es ihm gehn wenn ich dauernd unglücklich und elend rumlaufen würde .
Ich weiß wie viel Kraft es kostet diesen Weg zu gehn . Wir gehn ihn beide jetzt seit einem Jahr und wissen nicht wieviel Zeit uns noch bleibt ...Gott allein wirds wissen .
Natürlich ist der Gedanke schrecklich unsere Lieben gehen lassen zu müssen , aber so ist der Lauf dieser welt und jedem erfüllt sich SEIN Schicksal . Wie viele Mütter müssen ihre Kinder loslassen , Kinder , die hätten noch das ganze Leben eigentlich vor sich und trotzdem müssen sie gehn . Gehn in eine besser Welt , wie ich eigentlich fest überzeugt bin . Deswegen , nach langer Zeit , nach vielen Gebeten und vielen Gesprächen mit Mitbetroffenen , wie hier im Forum und privat , habe ich , ich hoffe es zumindest dass es so ist , gelernt unser Schicksal anzunehmen , so wie es ist .
Wir hatten natürlich auch noch so viel vor ...
und mein Mann nimmt sich auch jetzt noch viel vor . Er gibt nicht auf und ich helfe ihm dabei . Wenn es ihm mal schlechter geht (psychisch) bin ich da um ihn aufzumuntern .
Bisher war ich stark und ich hoffe sehr dass Gott mir auch weiterhin die Kraft und Stärke gibt um unseren Lebensweg zu meistern .
Wenn ich irgendwann meinen Weg ohne meinen Mann gehen muss , werde ich auch das annehmen und werde versuchen meinen Weg so zu gehn dass auch mein Mann immer ruhig auf mich runterschaun kann , ohne dass es ihm wehtut weil er mich "alleingelassen" hat .
Niemand ist allein auf dieser Welt , ob auf der Erde oder im Himmel , wir werden ständig von Gott begleitet . Wir müssen es nur wahrhaben wollen ...
Ich wünsche euch allen hier , die Kraft euer schicksal so anzunehmen wie es eben ist . Ihr habt alle jemand der euch dabei begleitet .
Grüße euch alle sehr lieb . Anne .
|